frage zu raid bei ati 690g chipsatz

Pitscho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
41
hi

ich habe das gigabyte ma690gm-s2h hier. das board kann raid und hat 4 sata anschlüsse.

meine frage ist, ob es möglich ist 2 terabyte platten einzubauen, die zu einem raid 1 erbunden sind UND dann einfach noch eine weitere festplatte ohne jeglichen raid kram, auf welcher windows etc installiert ist?

im bios kann man nämlich nur für alles raid,native ide oder ahci einstellen. da ich noch nie mit raid was am hut hatte, frage ich mich das oben einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich noch nie mit raid was am hut hatte, frage ich mich das
Wenn man raid 1 bei Googel eingibt erhält mann unzählige Beitrge zu diesen Thema.
Eventuell solltest du dich da mal durchkämpfen um Grundlagen zu bilden.

Ob es irgendwelche speziellen Probleme mit deinem Board gibt, oder mit der Festplattengrösse, da kann wohl nur Einer helfen der dein Board und Terabyte Platten hat.
Ob der sich hier in diesen Forum Bereich findet?
Es gibt ja auch noch Unterforen Festplatten, Software, WindowsXP oder Vista, Raid erstellen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
danke für die antwort, aber ich glaube du hast mein problem nicht verstanden. was raid ist usw weiss ich, ob tb platten unterstützt werden ist auch nicht meine frage.

meine frage ist, ob es möglich ist 2 terabyte platten einzubauen, die zu einem raid 1 erbunden sind UND dann einfach noch eine weitere festplatte ohne jeglichen raid kram, auf welcher windows etc installiert ist?

die betonung liegt hier bei dem UND. raid wird schon gehen und krieg ich auch hin, ich will nur dann dazu eine 250gb platte einbauen, die einfach nur sie selbst ist ohne irgendwie am raid zu hängen. nur im bios sehe ich eben nur, dass man den kompletten controller von native ide auf raid umstellen kann, die eine festplatte soll aber ganz standard benutzt werden. meine frage ist nur im grunde, ob es im raid menü möglich ist einfach nur eine festplatte als einfache festplatte zu definieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh