Frage zu RAID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prometeus18

Neuling
Hi Leute,
habe im Moment nen RAID0 bestehend aus 2 Hitachi Deskstars an der ICH5R meines Abit IC7-G laufen.Das Board ist top,nur ist es in meinen Augen unverständlich wieso man nur ein VDimm von max. 2,8 V geben kann.Nebenwirkung ist nämlich,das meine Mushkin PC4000 Riegel nicht mit ihren 250 Mhz sondern mit maximal 230 Mhz laufen.Diese Tatsache ko*** mich richtig an und deswegen will ich mir morgen das Asus P4C800-E kaufen.Mich interessiert es nun brennend,ob meine Daten auf den beiden Platten beim Wechsel aufs neue Board weg sein werden.Habe zwar vor die Pladden an der ICH5R des P4C800-E anzuschließen,aber bin mir nicht hundertprozentig sicher,ob das ganze geht ohne dass meine Pladden danach völlig leer sind.Dass die Windows-Partition bei Boardwechsel platt gemacht werden muss is klar,aber wie sieht es mit den Daten auf meinen anderen Partitionen aus ??

Danke für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Chip setzt du den ein?

Silicon bla oder nen Promise das wäre gut zu wissen.

Der Wechsel geht in der Regel nur wenn es die gleichen Chips sind.

Datensicherung auf jedenfall machen.

Wer nen Raid 0 betreibt sollte sich das Risiko bewußt sein das er mit dem Feuer spielt.

Ey Konkretor kennste mich noch ich bins KingNothing ;-)
Du bist schon am schlafen gelle er sagte doch die teile hängen native also an der ICH5-R. :-)

Den RAID Array müsstest Du migrieren können wenn nich dann haste ja noch als Revoceryoption das IC7-G oder gibste das sofort mit ab!?

Ich würde es auch nicht umtauschen dann leiber andere Wege gehen das Board zu modden um mehr Vdimm zu ballern.

Zuletzt bearbeitet:
jo klar kenn ich dich noch :-)

asoo wenns auch der ICH5 ist dürfte es gehen. Außer auf dem Board ist eine neuere Bios Version oder älter. Vorher anschauen beim booten

jo es ist schon spät ich sollte mich mal ins Bett trollen

So,hab nun das P4C800-E Deluxe drin und bin froh drüber.Erstens läuft da der Speicher mit 275 Mhz synchron zur CPU und bringt so mal eben 6,3 Gb/sek Bandbreite :d Das Abit hätte ich nicht behalten,denn für den VDimm-Mod hätte viel zu viel Schiss...
Das Wichtigste ist jedoch,dass die Pladden auch auf dem Asus laufen,und das sogar ohne Neuinstallation :confused: :d

Dann wäre ja alles geklärt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh