Frage zu RAM Double Sided

P.w.M

Neuling
Hi,

ich hab über die Forensuche nichst gefunden was mich weiterbringt.

Also ich würde mein System gerne von 1,5GB auf 2GB aufrüsten, jetzt hat mir nen Kumpel gesagt das es evt Probleme mit dem Double Sided Ram geben kann. Ich hab im Mom 3 Riegel (2 mal Single Sided und 1 mal Double Sided).
Über Google bin ich auf eine interessante Erklärung gestoßen:
Bestückung 2 x Double-Sided entspricht 4 Bänken
Hier belegen 2 "ds" Ramsteine 4 Ram Slots im Motherboard.
Quelle: http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?threadid=23369
Das würde heissen bei mir sind 2 Slotsdurch den DS belegt und jewals 2 Slots durch dei SS Rams? D.h. ich kann mein Sys im Moment nicht auf 2 GB aufrüsten bzw. ich müsste dazu den DS Ram durch ein SS Ram ersetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies mal meine beiträge dazu in DIESEM Fred
;-)

da steht alles drin was du wissen möchtest (oder auch nicht ;-)) )

Guter Exkurs im anderen Fred :-)
@Fredstarter
Die Frage ist: Was hast Du für einen Prozessor, und warum hast Du 3 Riegel drinne? Interessiert Dich Dualchannel nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh