Frage zu RAM Steckplätzen beim P5Q Pro

michaschm

Neuling
Hi

hab mir letztens nen neuen PC zusammengestellt, leider siehts so aus als ob einer oder beide der A1 & B1 Steckplätzen kaputt ist, da die Kiste so nicht bootet..

Habens nun in die A2 & B2 umgesteckt und da geht alles ohne Probleme.

Jetzt ne Frage dazu, macht das irgend ein Unterschied?

Hab irgendwo aufgeschnappt, dass man beim overclocken die ram zuerst in die (kaputten) gelben slots umstecken sollte, ist das wirklich so wichtig?

Gruss Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sollte es keine rolle spielen, in welchen ram-slots die ram's beim ocen stecken.
allerdings würde ich das mobo sowieso einschicken, wenn, wie du sagst, die beiden steckplätze defekt sind.

Und sonst machts auch kein Unterschied, wegen der Geschwindigkeit oder so?

Hab nämlich im mom nur den pc und würde nur ungern mehrere wochen auf den verzichten :/

war bei mir auch so, die ersten 2 Bänke waren defekt.
Habs zurückgeschickt und paar Tage später hatte ich ein neues (Mindfactory).

die sache ist wenn du es jetzt nicht umtauscht wann dann?
wenn du irgendwann mal mehr leistung willst und mehr ram verbauen willst könnte es sein das du dich dann drüber ärgerst
wichtig ist halt nur das du immer 2 channel benutzt die zusammen gehören und es auch aktivierst

"wenn du irgendwann mal mehr leistung willst und mehr ram verbauen willst ..."

nene dann kauf ich mir eh nen sli ready motherboard

aber ich zitier mal ausm p5q pro handbuch:

"It recommended that to install the memory module from yellow slots for better overclocking capability"

aber ausser beim ocn gibts wirklich keine unterschiede??

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh