Frage zu Remote Desktop

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Remote Desktop. Das ganze ist jetzt etwas schwierig zu erklären, deswegen mache ich es möglcihst ausführlich.

Ich verwende einen Rechner, der unterm Tisch steht, keinen Monitor dran, nur Tastatur und Maus noch. Gesteuert wurde er bislang nur über VNC (lokal über LAN). Dummerweise kann ich aufgrund der alten Graka nur 640x480 anzeigen lassen, remote desktop, macht unabhängig von der bildschirmauflösung des users meine auslösung vom DRAUF ZUGREIFENDEN PC -> erster vorteil. desweiteren habe ich die möglichkeit übers I-NET diese Verbindung aufzubauen, das Remote Desktop bei den meisten neuen Windows versionen mit dabei ist, anders als bei VNC.

mein Rechner ist über DYNDNS immer gleich erreichbar, das ganze läuft auch soweit.

Kurze beschreibung was der PC macht
---
startet normal , meldet sich als admin selbstständig an und lädt bedingt durch den autostart NETLIMITER, FTP Software, Miranda und noch ein paar andere kleinere Programme.

jetzt habe ich speziell für die remote desktop verbindung einen neuen benutzer angelegt, das dumme ist nur, er lädt natürlich bei der anmeldung ein eigenes profil so das ich nicht sehen kann, was die aktuellen programme im anderen Profil (Administrator) machen. Ich sehe quasi nur die platten und was darauf gespeichert ist sowie den desktop auf dem ich ganz normal arbeiten kann.

Als Administrator kann ich mich nicht andmelden weil mir da angeblich berechtigungen fehlen.

WIE kann ich es realisieren, dass ich als ein anderer Benutzer sehe, was das der andere macht?
wieso kann ich mich nicht als admin anmelden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich weiss funkt. das was du brauchst nur unter Windows 2003 NICHT unter Windows XP!

(Soweit ich weiss!)

sry hab auchmal ne frag weiß einer wie ich auf win 2k remote dektop als server hinbekomme??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh