Frage zu RGB Lüfter Stecker und so

Ferrik

Neuling
Hallo

Ich versuche mein ersten Pc zusammenzubauen und habe jetzt eine Frage ich versuche mal das Problem zu erläutern.

Mein Gehäuse MSI MPG Gungnir 110R was einen ARGB Hub(Bild 1) auf der Rückseite hat was aber nur 6x 3Pin Anschlüsse hat jetzt habe ich aber eine MSI MAG CoreLiquid 360R was 3x ARGB Lüfter Stecker(Bild 2) hat und noch 1x ARGB bei der CPU fürs Logo. Dann habe ich noch 3x ARGB Gehäuse Lüfter ebenfalls von MSI(die was beim Gehäuse dabei waren).
Wenn ich jetzt alles an den Hub anschließen möchte bräuchte ich 7x Steckerplätze habe aber nur 6x.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die 3x Lüfter von der MSI MAG CoreLiquid 360R zusammenstecken weil das sind immer so Y Stecker sind die für das gedacht? sodass ich nur noch 1x Kabel an den Hub anstecken muss? zu sehen auf Bild 3?

Danke für die Hilfe

Anhänge

• Hub.jpg
    Hub.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 53
  • Nicht angeschloßen.jpg
    Nicht angeschloßen.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 66
  • angeschloßen.jpg
    angeschloßen.jpg
    71 KB · Aufrufe: 47
sodass ich nur noch 1x Kabel an den Hub anstecken muss? zu sehen auf Bild 3?
Das nennt sich "Daisychain". Also wenn du stecker mit Ein-und Ausgang hast und hintendran weiter anstecken kannst. Mit RGB Anschlüssen kann man das wohl relativ gefahrlos machen, Lüfter Stromanschlüsse würd ich nicht mehr als 2-3 zusammenstecken wenn das möglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh