Frage zu Rheobus Lüftersteuerung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lüftersteurung ist super, da wirst du hier nichts anderes hören. ich sehe, das bei der klappe des towers in der mitte noch so ein "tunnel" nach hinten springt. das könnte evtl. mit den knöpfen eng werden. frag doch mal bei caseking freundlich an...

die lüftersteuerung ist wirklich sehr gut, der regelbereich ist bei konvenzionellen steuerungen einzigartig, außerdem ist die steuerung sehr gut verarbeitet, hat eine hohe prokanalbeslastbarkeit, is sehr günstig...:bigok:

wollte erst die zalman zm holn aber die is bei caseking 7€ teurer:hwluxx:

was meint ihr? lohnt der mehrpreis? glaubs nich! hab eh nur 3-4 lüfter zu steuern. das positive dran: die rheobus hat glei 2 adapter von 4 auf 3 poligen anschluss dabei! die zalman nich. meine lüfter ham nämlich alle 4 pin.

Rheobus is die beste Luffisteuerung, aufjeden fall der Zalman vorzuziehen

Der Thread ist zwar schon ewig alt aber es passt hier ja dennoch rein.
Ich habe vor mir ne Sunbeam Rheobus zu kaufen,damit ich meine Laing und meine 9x120 Yate Loons am Mora steuern kann.Da meine Loonies leider etwas zuviel Watt für die normale Sunbeam Rheobus auf einem Kanal bräuchten muss ich mir was überlegen.
Ich habe meinen PC mit einem 3pin Kabel an alle Loonies verbunden.Von den drei Pins sind nur zwei benutzt.Nun habe ich mich gefragt was die Sunbeam Rheobus genau steuert,(sry kenn mich mit Fachbegriffen nicht gut aus)Plus oder Minus oder beides gleichzeitig auf einem Kanal?Also könnte ich rein theoretisch von 4Lüftern die Plus Leitung an einen Kanal mit einem Pin des Kabels zur Rheobus legen, die Plus Leitung der restlichen 5Lüfter an einem anderen Pin am Kabel zu einem anderen Kanal der Rheobus legen und beide Minus Leitungen der beiden Kanäle der Rheobus zusammenführen da diese von ihr nicht gesteuert werden?So könnte ich mit einem 3Pin Kabel zwei verschiedene Lüfterstränge steuern.Liest sich bestimmt unglaublich schwer, hoffentlich kommt ihr dahinter was ich meine ;)

Das wird funktionieren!
Ich habe an meiner Rheobus je Kanal 4 120er!
Darunter Loonies, Cluster, und Antec-Teile - fast alle mit Licht!

ja aber steuert die Sunbeam auch wirklich nur die Plusleitung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh