Frage zu Riva Tuner 2.0 Final + 7950GT

Furgy

Banned
Ich hab da ein Problem mit dem Rivatuner, und zwar kommt immer, wenn ich den Takt vom Ram oder vom GPU erhöhe - auch wenns nur 1MHz ist - die Fehlermeldung

The driver failed to pass internal test with the clock frequencies you are about to set. Please decrease clock frequencies and try again.

Was ist das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eig. soll des heißen das die die taktfrequenz die du dir ausgesucht hast, zu hoch ist aber in dem fall... installier ma treiber und riva neu..

Wenn du das erste mal das Menü für die Taktverstellung öffnest fragt er dich ob du für die 2D und für die 3D Anwendung verschiedene Taktraten einstellen willst und ob diese Auswahl "detected" werden soll. Wenn du aber "reboot" drückst übertaktet RivaTuner hardwareseitig und das Problem war bei mir gelöst.

Habs jetzt mit nem Registry-Eintrag gemacht dass ich das über den nVidia Treiber machen kann und wie man der Sig entnimmt bin ich nicht schlecht dabei^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh