Frage zu RMA

cyphretic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
342
Hallo, habe heute nach Memtest festgestellt, dass einer meiner beiden Rambausteine vom XMS2 2048 8500 C5D schon nach 2 min Fehler beim Memtest 86+ anzeigt... ausserdem bekomme ich so alle 2 Tage mal einen Freeze oder Bluescreen.

Meine Fragen sind folgende:

Soll ich beide einschicken?

Werden meine Portokosten erstattet?

Wenn ich den Ram morgen einschicke... wann bekomme ich den neuen?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Portokosten werden nur bei einer RMA über den Händler vom Händler erstattet. Die Garantie seitens Corsair ist eine Hersteller, keine Händlergarantie, weshalb die Portokosten zu Corsair hin der Kunde trägt und zurück zum Kunden von Corsair getragen werden. Sind bei Ramspeichern aber kaum mehr als 4€ - bitte versichert als Paket schicken um eine Rückverfolgung des Paketes zu gewähren, damit nichts abhanden kommt.

Wenn Du Reklamierst, solltest Du als Kit reklamieren, da sonst in einem späteren Fall auch nur einzeln und nicht komplett getauscht werden kann, also das Kit einschicken ist in allen Fällen die beste Wahl!

Wenn Du den Speicher einschickst, bekommst Du i.d.R. neuen Speicher binnen 14 Tagen sollte der Defekt so vorliegen wie beschrieben. Meist hat man schon aber nach 5 bis 8 Tagen den neuen Speicher, außer bei exoten oder Auslaufmodellen kann eine etwas höhere Wartezeit anstehen, ist aber äußerst selten der Fall.
 
Sind die Module denn auch richtig eingestellt (Speicherspannung)?
 
Portokosten werden nur bei einer RMA über den Händler vom Händler erstattet. Die Garantie seitens Corsair ist eine Hersteller, keine Händlergarantie, weshalb die Portokosten zu Corsair hin der Kunde trägt und zurück zum Kunden von Corsair getragen werden. Sind bei Ramspeichern aber kaum mehr als 4€ - bitte versichert als Paket schicken um eine Rückverfolgung des Paketes zu gewähren, damit nichts abhanden kommt.

Wo kann ich denn meinen Speicher für 4 Euro versichert nach Holland schicken? Meiner Ram hat sich auch verabschiedet, RMA-Nummer hab ich schon.
 
Kommt auf den Versender an, unsere CityPost hier macht dies. Aber auch bei anderen Dienstleistern sollte es nicht viel mehr kosten. Ich denke DHL oder Hermes aber auch GLS/DPD sollte man anfragen. Versichertes Paket reicht, hauptsache versichert und Trackbar (damit man es verfolgen kann) so erlebt man kein zufälliges verschwinden, was schon mal unversichert ins Auge gehen kann!
 
Ich nochmal. Wie lange dauert denn eine RMA bei euch?
Laut Post war mein Ram am 15.04 bei euch, und auf meiner Statusseite steht immer noch "Defective Parts Received on: Defective Parts Not Yet Received
* NOTE: it may take up to 24 hours for this date to be updated after arrival at Corsair"
 
im prinzip nicht länger als 14 Tage (lieferengpässe ausgeschlossen) diese kommen aber äußerst selten vor. Einfach eine Mail an den RMA Support schicken mit bitte um Rückmeldung. Es kann auch sein was normal nicht vorkommt aber halt nicht ausgeschlossen ist das die Riegel bereits unterwegs sind und nur das System es nicht registriert hat. Eine Mail würde am schnellsten ein Resultat bringen ;)
 
Heut früh kam die Mail, das der Ram unterwegs ist...bin halt manchmal ein bißchen ungeduldig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh