Frage zu RMclock --- Spannung wird nicht übernommen! :(

Silent³sniper

Enthusiast
Hi,

(RMclock 1.8). DFI NF4 SLI-D / 3000+ Venice @ 2700mhz @ 1.552.

Es funktioniert alles, also MHZ werden verändert etc..
Das Problem ist, die Spannungen werden nicht gesenkt.

--> Somit habe ich einen 3000er Venice @ 1200mhz mit 1.552v :fresse:

Generell in RMclock kann man ja max. "nur" 1.45v auswählen...und RMclock liest bei mir standardmässig 1.4v aus bei 2700mhz, was natürlich falsch ist.

thx im Voraus ;)

/edit.: Achja, die Einstellungen sind: (Bios)

2700mhz 1.4v 113%

1800mhz macht er mit 1.040v

Und mit Rmclock hab ich dann eben 300x4 eingestellt bei 1.1v, aber er übernimmt die Spannung wie gesagt ja nicht :(

rmclock.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke, dass du zu deinen eingestellten 1,1V noch die +XXX% dazuzählen musst.
ist bei mir auch so
d.h. du musst die % vcoreerhöhung im bios ausmachen und dann gehts

AUK schrieb:
ich denke, dass du zu deinen eingestellten 1,1V noch die +XXX% dazuzählen musst.
ist bei mir auch so
d.h. du musst die % vcoreerhöhung im bios ausmachen und dann gehts

Das geht aber schlecht, sonst komm ich nämlich nicht auf die 1.552v

und 1.1v * 113% wären 1.245v <-- damit wär ich ja zufrieden aber das geht ja auch nicht!

bei dem Pentium-m ist es ja das gleiche Problem. Gibt es da eine Lösung?

ich glaube bei allen proggis mit denen man im windows die spannung ändern kann ist es das gleiche problem , manmuss im bios die spannugn auf auto haben sonst geht gar nix, bei eist ist es genauso

Silent³sniper schrieb:
Das geht aber schlecht, sonst komm ich nämlich nicht auf die 1.552v

und 1.1v * 113% wären 1.245v <-- damit wär ich ja zufrieden aber das geht ja auch nicht!

du kommst nur auf 1,552V wenn du mit nem poti vorregelst :)

hellikopter schrieb:
du kommst nur auf 1,552V wenn du mit nem poti vorregelst :)

Sagen wir "ausgelesene" Spannung ;)

das 1.4v x 1.13 nicht 1.552v ergibt is mir auch klar, aber CPU-Z liest es eben aus.

Sobald du beim DFI die auto CPU Vid Einstellung rausnimmst und einen fixen Wert angibst, kann die Vcore nicht mehr runter.
Alles was du machen kannst, ist über die Prozente (CPU Special VID) hochgehen...dann greift auch RMClock wieder.

TheMaxx schrieb:
Sobald du beim DFI die auto CPU Vid Einstellung rausnimmst und einen fixen Wert angibst, kann die Vcore nicht mehr runter.
Alles was du machen kannst, ist über die Prozente (CPU Special VID) hochgehen...dann greift auch RMClock wieder.

Ach moment!

Folgendermaßen, ich habe als "fixen Wert" 1.4v drin, Auto is ja auch 1.4v.

und Special VID auf 113%! --- Das heisst, ich kann einfach auf Auto stellen anstatt 1.4v (was ja das gleiche is) und es funzt? :love:

Das muss ich sofort ausprobieren!

und gehts
ich denke einfach nur, dass es an den prozent liegt
bei mir gehts auch wenn ich nicht auf auto im bios stelle

Ja, es funzt!

Oh man, wie geil is das denn :bigok:

Kleine Frage jetzt noch...kann man mit Rmclock noch irgendwie niedriger als 1.1v gehen?

AUK schrieb:
und gehts
ich denke einfach nur, dass es an den prozent liegt
bei mir gehts auch wenn ich nicht auf auto im bios stelle

Nee, an den Prozenten liegts net. Wenn man die Vcore auf Auto stellt hat man immernoch freie Auswahl mit den Prozenten. Ich kann problemlos mit AutoVcore 113% geben, habe dann wenn ich RMClock auf 1.375V stelle (durchs boardseitige Undervolting um 0.5V) 1.5V reelle Vcore anliegen, welche ich mit RM noch frei runter regeln kann.

Silent³sniper schrieb:
Ja, es funzt!

Oh man, wie geil is das denn :bigok:

Kleine Frage jetzt noch...kann man mit Rmclock noch irgendwie niedriger als 1.1v gehen?

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Du kannst mit RMClock weitaus weniger als 1.1V geben...es kommt allerdings auf die CPU an, inwieweit das Board dann letztendlich runterregelt. Meinen Winchester konnt ich so noch auf 0.8 regeln, meinen Venice und den X2 kann ich nur bis 1.1 regeln. Wie es mit dem SD aussieht, musst du selbst probieren...ich hatte nie einen ;)

Zuletzt bearbeitet:
TheMaxx schrieb:
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Du kannst mit RMClock weitaus weniger als 1.1V geben...es kommt allerdings auf die CPU an, inwieweit das Board dann letztendlich runterregelt. Meinen Winchester konnt ich so noch auf 0.8 regeln, meinen Venice und den X2 kann ich nur bis 1.1 regeln. Wie es mit dem SD aussieht, musst du selbst probieren...ich hatte nie einen ;)

Schön und gut...wieso geht dann Einstellung in rmclock nicht weiter runter als 1.1v? :d (oder brauchts da ne andere Version für?)

Silent³sniper schrieb:
Schön und gut...wieso geht dann Einstellung in rmclock nicht weiter runter als 1.1v? :d (oder brauchts da ne andere Version für?)
weils dann deine cpu/mb-config nicht unterstützt! ist leider so...beim opti kann ich auch bis 0,8 einstellen, was dann je nach den % n bissl mehr ist ;)

Warhead schrieb:
weils dann deine cpu/mb-config nicht unterstützt! ist leider so...beim opti kann ich auch bis 0,8 einstellen, was dann je nach den % n bissl mehr ist ;)

Ach mist, das is doch kacke.

Im Bios kann ich aber bis 0.8x gehen, und 1200mhz macht er mit 0.925v, hab ich ausgetestet. :(

musste mal googlen...da hab ich per zufall mal was gelesen, aber nich gründlich...irgendwas mit nächster version...aber ob das nun schon veraltet ist und dieses schon möglich sein soll, ist mir schleierhaft, dazu hab ichs nicht aufmerksam genug gelesen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh