Frage zu robocopy

Berlinrider

Ruhestand
Hi,

ich habe eine kurze Frage zu Robocopy.

Ich möchte, das alles kopiert wird, was neu ist oder verändert wurde. Reicht dafür /E oder muss ich noch einen weiteren Parameter wie /XO mitgeben? /XO verwirrt mich, weil das doch eigentlich per default so sein sollte.

Gruß & Danke

BR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gucke mal nachher nach. Habe auf Maloche paar Skripte rumliegen.

/MIR /NP /R:10 /ZB /MT

Habe ich in meinen Batches.

Ausgewählte Parameter im Überblick
/COPY:copyflag Standard-Einstellung: /COPY:dAT
D: Datei-Inhalte S:NTFS ACLs
A: Attribute O: Besitzer
T: Zeitstempel U: Überwachungsinfo
/SEC äquivalent zu /COPY:dATS
/COPYALL kopiert alle Datei-Informationen – äquivalent zu COPY:dATSOU
/NOCOPY keinerlei Datei-Informationen werden kopiert
/E kopiert Unterverzeichnisse, auch die leeren
/PURGE löscht Dateien und Verzeichnisse im Ziel, die in der Quelle nicht mehr existieren
/MIR Spiegelung anlegen – Zusammenfassung von /E und /PURGE
/MON:n nach n Änderungen wird Robocopy automatisch wieder aktiv
/MOT:n nach n Minuten wird Robocopy automatisch wieder aktiv
/RH:hhmm-hhmm Zeitraum, in dem Robocopy aktiv wird
/XF bestimmte Dateitypen von der Spiegelung ausschließen
/XD bestimmte Verzeichnisse von der Spiegelung ausschließen
/R:n Es werden n Versuche unternommen, den Vorgang erfolgreich abzuschließen (Standard: 1000000)
/W:n die Wartezeit nach einem erfolglosen Kopiervorgang (Standard 30)
/L den Probiermodus von Robocopy aktivieren
/LOG: bei jedem Syncvorgang eine neue Logdatei anlegen lassen
/LOG+: eine bestehende Logdatei fortführen
/NP keine Fortschrittsinformationen anzeigen
/TEE Informationen sowohl auf dem Bildschirm als auch in der Logdatei ausgeben

/MIR und /MT scheinen auch für mich zu passen. Vielen Dank!

Gerne, kein Problem :wink:

Eine Frage stellt sich mir gerade noch: Robocopy scheint sich nach dem Erstellungsdatum zu richten. Kann man auch entsprechend des Änderungsdatums abgleichen, also nur Dateien wo das Änderungsdatum kleiner ist ersetzen?

Edit: Sorry, es scheint noch kurioser. Anscheinend werden Datei ersetzt, deren Erstellungsdatum im Ziel neuer ist, als in der Quelle. :hmm: Das Änderungsdatum ist identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, meine NAS rundet das Änderungsdatum auf Millisekunden anders, als mein PC. Wer also Dateien auf eine Synology NAS kopiert, sollte unbedingt das Kommando /FFT mitgeben (ersetzen nur bei Abweichung von mindestens zwei Sekunden).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh