Frage zu Root - aber zu dessen Funktion

X5-599

inaktiv
Mal vorweg, ich weiss was Rooten bedeutet. Hatte schon Smartphones mit selber geflashtem CM drauf.

Aber, ich hatte noch nie ein Sony und ich hatte noch nie einen Root an einem Gerät ausgeführt für das noch ein Update vom Hersteller angeboten wurde.

Daher folgende Fragen:
wenn ich mein Sony V roote und in ein paar Wochen kommt das neue Android dafür heraus, kann ich dann problemlos darauf Updaten oder geht das nicht mehr?
Wenn es nicht mehr geht, kann man einfach UNrooten?
Und genügt Root um einer App Berechtigungen zu geben die sie vorher nicht hatte? Es geht um eine App die auf dem jetzigen Android nicht läuft weil Sony das irgendwie sperrt. Mit der neusten Android Version würde es gehen, doch bis die erscheint dauert es noch ein weilchen. Würde Rooten genügen damit diese App läuft?
Falls es von interesse ist, es geht um BlueDun.

Und nein, ein CM ist aktuell keine Alternative. Ich brauche das Telefon geschäftlich und bin daher drauf angewiesen. Ich kann nichts gebasteltes brauchen. Wenn es dann etwas älter ist, dann kann man drüber sprechen. Aber mit zwei Monaten ist es noch zu jung für sowas :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh