Frage zu Router ( AVM Fritz Box SL Wlan )

Yoda III.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
5.042
Hi,hab mal ne Frage.

es geht um die AVM FRITZ! BOX SL WLAN
Und zwar würd ich gern wissen, ob das gerät auch als normaler Lan Router funktioniert, wenn ich an den Lanport einen Switch hänge.
Ich persönlich würd sagen ja, aber ich frag lieber vorher nochmal.

Falls jemand das Ding hat,und erfahrungen/Probleme posten möchte - nur zu :)

Gruß und thx Yoda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das geht.

Ich betreib das Teil so. ;)

Bekannte Probleme:

Der Router macht selten mal nen reset, wieso auch immer. (Bei mir hat er eben nen reset hingelegt, wieso auch immer ... War das erste mal, aber ich hab das Teil erst eine Woche :fresse: )

Bei mir besteht das Problem das ich bei längeren Inaktivität keine Seite mehr aufrufen kann außer ich trag als DNS Server die Provider DNS Server ein und nicht die Router IP.

Der AVM Support ist aber sehr gut, schnell und freundlich. Auch wurden meine Vorschläge für die nächste Firmware aufgenommen. Bin mal gespannt ob es umgesetzt wird. :rolleyes:

Die Einstellungen sind etwas mager, aber es ist halt nen Einsteigermodell.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit.

Gutes Forum dazu:

www.ip-phone-forum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, thx erstmal.

was den AVm Support angeht - kann ich voll und ganz bestätigen. Hatte gestern nochmal dort angerufen.

das ip phone forum werd ich mir gleich mal angucken :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh