Frage zu Ryzen übertaktung (Bios)

amdx2

Enthusiast
Hallo!

Ich habe soeben versucht meinen Ryzen 1700 etwas zu übertakten. Wenn ich allerdings die CPU Ratio geringfüig anhebe (34) und ins Windows boote, taktet der Ryzen nicht mehr runter und bleibt dauerhaFt auf 3400 Mhz. In den Energieoptionen unter Prozessorenergieverwaltung, fehlen die Einstellung für Minimaler und Maximaler Leistungszustand des Prozessors. Ist das Normal? Wenn ja, gefällt mir das gar nicht weil ich ja nicht will, dass er dauerhaft auf 3400 Mhz läuft.

Board ist das Asus Prime B350 Plus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst das master overclocking tool benutzen und ggf. noch deine energie einstellungen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke. Funktioniert!

Muss man das Profil nach jedem Windows Neustart aktivieren?

Was passiert eigentlich wenn man zum Beispiel den Ram zu hoch eingestellt hat? Bootet dann Windows nicht mehr oder setzt sich der Ryzen Master zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh