Frage zu Samsung 225BW und PS3. FM: Ungeeignete Auflösung....

Matthias1981

Semiprofi
Hi.
Habe folgendes Problem.
Habe meine PS3 per HDMI->DVI Kabel an meinen Samsung 225BW 22" WS TFT angeschlossen. die PS3 erkennt den automatisch mit 1080p. Es kommt auch das Bild, nur bringt der TFT ne Fehlermeldung.
Ungeeignete Auflösung. Empfohlen 1680x1050 60hz.
Wie kann ich diese FM wegmachen, dass das nicht mehr kommt?
Aber es kommt mir zugleich so vor, als dass das Bild etwas "grieselt."

Habt ihr da nen Plan was ich da machen könnte??

THX schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1080p wäre 1920x1080.

Kannst du die PS3 auf 720p stellen?

Die Auflösung ist sonst zu hoch für den TFT.

MFG

es kommt ja das bild nur muss ich jedes mal die nervige meldung wegklicken.
Bei 1080i kommt gar kein Bild, da geht der Moni aus und bei 720i ist das Bild net berauschend^^ Da schaut es vei 1080p viiiiiieeelll besser aus!!
Hinzugefügter Post:
Oder geht bei langfristiger nutzung von 1080p der Monitor kaputt??

Zuletzt bearbeitet:
wo kommt den die fehlermeldung? vom monitor oder von der ps3?
das problem ist wie schon gesagt, das dein monitor ja 1680*1050 hat und 1080p wären 1920*1080, ergo muss der monitor interpolieren, die fehlermeldung selbst, rät dir ja nur die native auflösung zu wählen.
hast mal im monitor menü nachgeschaut ob da nicht ein eintrag ist mit dem man die meldungen ausschalten kann? sollte eigentlich gehen.
dein beschriebenes grieseln wird sicherlich vom interpolieren kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh