Frage zu sata,a8n-sli se und occ

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,
momentan hab ich folgendes sys:
amd 64 3700 pretestet @ 3,1Ghz
asus a8n-sli se ( wird bald durch nen dfi ultra 4d ersetzt)
2x512mb ram infineon

habe folgende einstellungen wo er primestable läuft:
fsb@240 htt@4 v-core @ 1,35V ramteiler auf 333
also mit knappen 2,7ghz läuft er gut, gehe ich aber nur 5mhz höher im fsb startet der rechner nicht mehr....bei meinem 3200er war es genauso...habe jetzt gelesen das die sata platte wohl schuld daran sein soll, weil 240er fsb is nen bissel wenig nech? gibts ne möglichkeit das mit der sata platte zu umgehen?will mir aber keine neue hdd dafür kaufen ;) da es mit dem dfi keine probs mit sata platten und occ gibt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm naja die letzte einstellung im oc menu, mir fällt jetz nicht ein wie die heißt, aber die muss man von auto auf 33.33 stellen. Wenns nicht wirkt dann is das BIOS ned aktuell das prob hat asus leider.

werde ich gleich ma probieren....mit nem neuen bios gehts? kannst mir sagen wie das asus tool hieß mit dem man das bios ausm os raus flashen konnte und welches bios ich nehmen sollte?

richtig ;) habs mir grad vona asus page geladen mit dem neusten und auch einzigstem bios da....werds ma jetzt drauf klatschen und hoffen das es was bringt ;)

bäh das war schon das selbe bios was ich drauf hatte....naja bleibt nur noch abzuwarten bis die tage dann endlich mein dfi kommt^^ da geht dann auf jeden fall mehr mit.....es juckt nur so wenn man weiß seine cpu packt die 3ghz grenze und dann kann man wegen dem blöden mobo diese 3ghz nich erreichen^^

dfi is da und immer noch geht nicht mehr als 240.....board kann mehr und cpu auch. Mein ram habe ich bis 225mhz getestet und wofür gibt es ja ramteiler ;) habe spaßeshalber mal die sata ports für meine hdd durchgetestet und das ergebnis war: daran liegts nicht ;) habe spaßeshalber mal die platte abgemacht und geschaut ob er an der Stelle wo er sonst neustartet weiter macht und siehe da er macht weiter ;) Werde mir heute ne ide platte holen und dann hoffen das es endlich geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh