Frage zu SATA!!! EILT

dh

Semiprofi
hallo,

benötige ich gesonderte stromkabel für serial ata festplatten, oder genügen die anschlüsse, die das netzteil bereits beinhaltet?

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt darauf an die Maxtor haben z.B. beides die Raptoren auch .Bei Seagate muß ich passen.

danke für die antwort. was meinst du mit raptoren?

daniel

Meinte die WD`s mit 10K rpm die nennen sich unter anderen Raptor:d .Welche Platte holst du dir ??

ich habe 2 maxtor bestellt. allerdings weiß ich noch immer nicht, ob ich extra kabel mit anderen anschluss bestellen muss.

daniel

Auf die Festplatte kommt ein SATA-Adapter wenn es eine normale IDE Platte ist und an diesen Adapter kommt das Stromkabel, der gleiche Stecker wie beim Floppy glaube ich und natürlich das SATA Kabel. Bei einer richtigen SATA Platte ist der Adapter natürlich nicht notwendig.

Mika

Nein ,habe selber seit drei Tagen die Maxtor`s und habe mir zwei Sata Strom Kabel umsonst gekauft .

hallo, ich glaube ich werde missverstanden, freunde.

das sata festplatten einen eigenen anschluss haben (statt udma eben sata) ist mir bekannt. meine frage ist, womit bekommen diese sata platten strom? sind es die gewöhnlichen stromkabel aus dem netzwerk, oder kommt ein adapter dazwischen?

daniel

Original geschrieben von Stormxl
Es kommt darauf an die Maxtor haben z.B. beides

Ich hatte dich verstanden und das ganze schon geschrieben .Wie gesagt die Raptoren und die Maxtor`s haben beide ,den herkömmlichen 4 Pin Molex und den S/ata Stromanschluß.

Nein, du wirst nicht missverstanden, du solltest nur mal die erhaltenen Antworten genauer lesen ;)!

Manche S-ATA Pladden bieten beide Möglichkeiten mit Strom versorgt zu werden. An denen kann man dann auch einen gewöhnlichen 4 poligen Molex Stecker vom Netzteil anschließen. Andere S-ATA Pladden halten sich genau an die Spezifikation und benötigen eine Adapter sofern du kein Netzteil hast, welches S-ATA Saftstecker hat.

CU

ich danke euch. na dann habe ich es wohl missverstanden. aber nun ist es mir klar. ;)

ach übrigens @madnex

deine bootdisketten sind genial. nur wie kann ich daraus eine bootcd erstellen?

@dh
Danke, das hört man gerne :)

Im Grunde kannst du die normale XBD als Vorlage nehmen. Einzig und allein funzt dann das Laden des AntiViren Programms nicht mehr.

Eine angepasste Version kannst du dir von meinem FTP-Server runterladen. Unbedingt notwendig ist es aba nicht, sofern du auf das AntiViren Programm verzichten kannst.

Eine txt Datei hab ich mal im Anhang rein gepackt. Dort steht im groben wie du vorgehen musst. Falls du dann noch Fragen hast kannst mich ja ansprechen...

CU

Anhänge

• bootcd erstellen.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 48
also ich hab ne seagate platte und da kann man keinen normalen stromanschluss vom nt dran anschliessen...
bei meinem board war aber ein adapter dabei (epox 8rda3+)

Bei meinem Bord war kein Adapter bei - danke ASUS für den Delüxx extra nochmal zum Laden latschen zu dürfen... :fresse:

Echt ey, jeden Mist packen die bei, aber das nicht...

Aber zur Verteidigung muss man sagen, das es noch keine SATA Platten gab als ich das gekauft hab...

naja son adapterkabel soll ja auch nich die welt sein :)

aber hätten sie ja schon belegen können bei der delux :)

Ich hab mehr Sprit verfahren als der Stecker kostet, und wenn ich den Strafzettel vorm Laden dazurechne war das teuer für son bissel Draht und Plaste... egal, ASUS iss schuld!

Leude, man sollte sich halt bevor man was kauft erkundigen, was sich sonst noch so als Beilagen im Karton befindet! Das ist ganz einfach rauszufinden und dann passiert einem sowas auch nicht mehr, weil man entweder ein anderes Teil kauft, wo mehr Zubehör dabei ist, oda sich gleich die noch benötigten Stücke mit holt... Also, schimpft nicht auf die Hersteller bzw. auf einen bestimmten Hersteller sondern auf eure eigene Zerstreutheit ;) ...

CU

Als ich das gekauft habe war mir SATA sowas von egal, ich hab nichtmal gewusst das es sowas gibt. Aber jetzt finde ich es geil und habe mein SCSI verschrottet. :-)

Aber um einen schuldigen zu finden, im Laden hätte man das, allein schon aus geschäftsgründen, erwähnen können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh