Frage zu "Schlauchschelle 13 - 15mm Kunststoff"

Alex14

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bekommt die mit etwas Fummelei wieder auseinander, ich würde allerdings die üblichen Kabelbinder vorziehen, da optisch dezenter :) Im 100er Pack für wenige Euros im Baumarkt :bigok:

Die Kabelschellen habe ich an "unsichtbaren" Stellen im Einsatz, da sie noch vorhanden waren.

So komisch es auf den ersten Blick scheinen mag: Benutz lieber keine Kabelbinder o.ä. sondern kleine O-Ringe für die Schläuche auf Tüllen. Die pressen den SChlacuh von allen Seiten gleichmäßig auf die "Wiederhaken", anstatt auf der Seite des Verschlusses eine Lücke zu lassen. Ichh ba auch erst komsich geguckt, als ich sowas das erste mal gesehen hab (war bei viscool), aber es hält perfekt und sieht halbwegs gut aus:)
E: Hier war's glaub ich: http://www.viscool.com/scripts/produkty/images/big/20050612083237nov1.jpg

Power-user: Gute und vor allem gut aussehende Idee, wenn die O-Ringe eng genug sind sollte das denk ich mal gut halten und sieht vor allem nicht so zusammengeschustert aus wie mit den Kabelbindern.

Gibts die auch im Baumarkt ? Denn die kleinen Dinger extra bestellen, da kostet ja der Versand mehr :)

So komisch es auf den ersten Blick scheinen mag: Benutz lieber keine Kabelbinder o.ä. sondern kleine O-Ringe für die Schläuche auf Tüllen. Die pressen den SChlacuh von allen Seiten gleichmäßig auf die "Wiederhaken", anstatt auf der Seite des Verschlusses eine Lücke zu lassen. Ichh ba auch erst komsich geguckt, als ich sowas das erste mal gesehen hab (war bei viscool), aber es hält perfekt und sieht halbwegs gut aus:)
E: Hier war's glaub ich: http://www.viscool.com/scripts/produkty/images/big/20050612083237nov1.jpg

hat schon jemand o-ringe in seinem sys verbaut?

Ich hab meine von ebay, sucht einfach mal nach "o-ring*". So 3-5mm weniger Durchmesser als der Schlauch ist bei großen Durchmessern ideal. Dichtungsringe für Gardenakupplungen o.ä. sollte man aber auch im Baumarkt bekommen. Bilder kann ich machen, allerdings erst wenn meine Digicam wieder einsatzbereit ist...

ja.. ich hab nen masterkleer 15,9 / 11mm

hä, das ist kein kabelbinder

^^ in den letzen posts gehts auch um o-ringe, die besser sein sollten als kabelbinder und zudem besser aussehen.
Hinzugefügter Post:
@Power-user: jetzt kann ich's mir auch leisten mehr als einen ring auf jede tülle zu schrauben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh