Frage zu selfmade Lüftersteuerung:

MäMa

Semiprofi
Moin,
ich wollte fragen ob man bei dem unten gezeigten schaltplan auch mehrere Lüfter regeln kann, also so 2-3 Lüfter mit nur einem Kippschalter.meine Frage ist, wie dann der Schaltplan aussieht, oder ob man einfach den nächsten Lüfter Paralel zu dem anderen schaltet.

12_5.gif

12_aus_5.jpg

Die Pläne stammen von modding-faq(.de) und es handelt sich um eine 5v-aus-12v lüftersteuerung ( ein-aus-ein schalter)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kannst du! und zwar bis zur maximalen leistung deines schalters, allerdings reicht die für nen paar lüfter!

aber trotzdem ist dieses unterforum wohl eher für fertige anleitungen gedacht - was diese ja wäre, hättest du es dir selber einfallen lassen ;)

ahh, es macht sich doch noch einer Gedanken da drum :)
gut, also wirde das funktionieren, wenn ich bei dem in der Schaltskizze grünen und schwarzen kabel einen lüfter oder halt auch zwei parallel schalte?

"
aber trotzdem ist dieses unterforum wohl eher für fertige anleitungen gedacht - was diese ja wäre, hättest du es dir selber einfallen lassen
"
das versteh ich nicht, entweder ist es schon zu spät oder ich hab zu viel Alk intus -,-

ja es funktioniert... jedenfalls mit nicht übertrieben vielen lüftern.

@forum: ich meinte das unterforum hier ist eigentlich nur für eigene ideen, und so richtung "how-to" gedacht...
also wäre das deine idee gewesen, dann wäre es heir schon richtig, aber da du nur eine frage hattest, wäre es wohl sinnvoller gewesen, sie im hauptmoddingforum zu stellen, da gugn mehr leute rein...
du könntets einfach nem mod eine pn schreiben, und er könnte es verschieben ;)

hm.
naja, ist jetzt auch gegessen, also wird auch schnell untergehn, hab halt nur bastel und lötanleitung gelesen...

ja es geht und ich denke ein miniatur-kippschalter sollte auch 10 lüfter ohne probleme verkraften.

und ansonsten: falsches forum :fresse: :moved:

danke,
und ich werde maximal 3 lüfter dadrüebr regeln ( im falle der radiator Lüfter), ansonsten immer 2 gehäuse lüfter,
naja, Vielen dank euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh