Frage zu Server Mobo Asus K8N-LR

Feichti

Enthusiast
So nachdem ich meinen Server mobo jetzt austauschen werde hab ich noch ne frage dazu

nForce Pro 2200 • VGA/USB 2.0/Gb LAN/Firewall/SATA • 1x PCIe x16, 2x PCI-X 133MHz, 2x PCI, 1x miniPCI

http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=2&model=1023&l1=9&l2=39&l3=0

Memory

Dual Channel DDR400 DIMM
ECC Un-Buffered DIMM * 4
Max. up to 4GB

öhm da müssten ja also normale DDR400 ram rein passen also welche ohne ECC oder?

will endlich mal meine raidcontroller im server richtig anbinden und alle platten dort hin verbannen

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es sich um einer 1XX opteron oder A64 board handelt und wie alle welt weiß, dass bei diesen prossis der speichercontroller in der CPU sitzt ergeben sich folgende möglichkeiten.

-ECC beim Opteron
-kein ECC bei A64.
-Reg module sind bei beiden nicht nötig.

Alternativ kann der opteron auch ohne ECC betrieben werden.

stimmt eigenltich hätte ich auch dran denken können :)

is gut somit werd ich mir das teil gönnen und den cpu dann mit wakü kühlen :)

feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh