Frage zu Serverboard / Suche Nachfolger zu N40L

bastis0

Enthusiast
Hallo zusammen,

Hat einer von euch schon das folgenden Board am laufen?

ASRock C2550D4I C2550 max. 64GB ECC 2xGbE IPMI PCIe x8-C2550D4I

Interessieren würde mich, wie es Performance technisch aussieht und natürlich der Stromverbrauch.

Leider wird mein N40L Microserver etwas zu klein, so dass ich mir langsam Gedanken über einen Nachfolger machen muss, da ich diesen nicht mehr erweitern kann / nicht zu viel Geld da rein stecken will, damit es eine kurze Zeit weitergehen kann.

Somit bleiben nur 2 Möglichkeiten, wobei eine wohl Problematisch ist:

1. ein externes HDD Gehäuse, was ich über USB 3.0 oder eSATA anbinde. Hier habe ich aber schon mehrfach gehört, das es Probleme damit gibt und diese nicht wirklich gut laufen (Größe wäre dann 4-Bay)
2. Ein neues System. Entweder mit dem oben genannten Board oder mit einem Intel Xeon 1220lv3 (wegen der TDP 16W).

Was würdet ihr vorschlagen? Gibt's funktionierende externe HDD Gehäuse (4-Bay) oder sollte ich lieber ein neues System zusammensetzen?
Leistungstechnisch reicht mir sogar der N40L, von daher brauch ich kein extra Powersystem, aber es sollte schon genauso Stromsparsam sein oder besser sein (also vom Grundsystem her, ohne HDD's).

Um's genauer zu sagen (bevor Fragen kommen):
benötigte Dienste: SMB / AFP / SSH / VPN / kleiner Webserver (Monitoring) / Twonky (für Fernseher ohne Transcoding) / Hostapd / ggf. kommt noch nen Zarafa
HDD Config: Aktuell 1x SW Raid 1, am neuen System ggf. Raid 5 oder weiter Raid 1, dann jedoch mehrere. Kein ZFS

Wenn jemand auch schon ein paar Werte mit nem Xeon 1220lv3 hat, würde mich auch sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich wohl übersehen...danke.

Sonst jemand noch Erfahrungen mit einem Xeon 1220LV3?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh