Frage zu Shellskript bzw. WinE

PrototypePHX

Neuling
Hallo,

habe ein Shellskript geschrieben mit dem ich automatisch ein Spiel mit WinE starten kann. Allerdings bekomme bei der Ausführung des Skripts folgende Meldung:
wine: could not load L"C:\\windows\\system32\\splintercell3.exe": Modul nicht gefunden
So sieht mein Skript aus:
Code:
 cd /windows/D/Ubisoft/Tom\ Clancy\'s\ Splinter\ Cell\ Chaos\ Theory | wine splintercell3.exe
Der Pfad ist zu 100% korrekt. Das seltsame ist, wenn ich in der Konsole in das Verzeichnis wechsle und "wine splintercell3.exe" ausführe, funktioniert alles ohne Probleme.
Woran kann das liegen?
Meine Distribution ist openSuSE 11.1 mit KDE 4.2

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
| das is zum pipen eines befehls in einen anderen
was du willst ist verknuepfen von befehlen, das is: &&

Danke schonmal, habs probiert aber ich bekomme immer noch den gleichen Fehler. Anscheinend liegts an WinE, wenn ich in die Konsole "wine splintercell3.exe" eingebe, funktioniert alles.

Der Pfad ist nicht korrekt, denn die ganze von dir im Pfad angegebene Ordnerstruktur liegt immer noch im Ordner .wine in deinem Homeverzeichnis. Und wieso wechselst du erst in das Verzeichnis und rufst dann die Datei auf?

Einfacher wäre doch das hier:
Code:
 wine .wine/windows/D/Ubisoft/Tom\ Clancy\'s\ Splinter\ Cell\ Chaos\ Theory/splintercell3.exe
Mal probieren :)

Übrigens heißt das Programm Wine, nicht WinE.

PS: In die AppDB hattest du schon geschaut? Splinter Cell Chaos Theorie wird dort als "Garbage" gelistet.
Zusammen mit dem Hinweis, dass das Spiel nicht spielbar ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man vll. keinen relativen Pfad sondern den absoluten verwenden sollte.

Wie spielt sich dieses SplinterCell denn so mit wine?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wine "/windows/D/Ubisoft/Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory/splintercell3.exe"