Frage zu Silverstone Netzteil

dietzi

Enthusiast
Ich habe ein Strider das leider kein An/Aus Schalter hat. Wenn ich das Netzteil über meine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz anmache fliegt beim Einschalten die Sicherung raus weil die Anlaufspannung zu hoch ist. Ein Elektriker war schon da-es liegt an dem Gebäude (Vernetzung), da helfen auch neue Sicherungen nicht. Ich habe das Netzteil nun an einer normalen Steckdose wo es halt dauerhaft an ist bzw. Standby.

Ich wollte mal fragen ob ich zwischen dem Netzteil so einen Kippschalter anbringen kann, ob dies überhaupt möglich ist?

Ich hatte vorher ein Netzteil mit Schalter was an meiner Leiste war, da habe ich dann den Schalter manuell umgelegt und die Sicherung flog nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hol das nochmal hoch. Ich hab auch gerade mal nach den neueren Silverstone NT's geschaut und die haben wohl alle nicht diesen an/aus Schalter.

Hallo,

habe gerade das verbaut: SilverStone Strider Essential SST-ST50F-ES, 500W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland. Wie auf dem Bild ist der Schalter vorhanden. Welches NT hast du denn genau?

Nachtrag: Hatte Silverstone bis dato noch nie auf dem Plan. Muss sagen, bin von der Qualität sehr angenehm überrascht. Das NT ist sehr leise und gut verarbeitet. Lediglich der Kaltgerätanschluss ist etwas wacklig. Aber für unter 50 EUR und leise 500 Watt kann man nicht meckern.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wenn kein schalter an deinem NT ist, würde ich nicht an dem NT rumschrauben, sondern einen schalter in das kaltgeräte kabel einbauen, kostet 2-4 euro je nach dem wo man den kauft.

@falkboett

Ich habe ein 750w Strider Silver Plus

@doublesnake

Gibt es sowas auch fertig zu kaufen? Hast du mal einen Link?

mfg

Entschuldige @dietzi, du hast recht. Die neueren NT von Silverstone haben wirklich keinen Schalter mehr. Da wollten die wohl paar Cent sparen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh