Frage zu Sky (Kündigung, Angebot, etc.)

DonChulio

Urgestein
Guten morgen Community!

Ich habe das Sky Film und HD Paket plus Kabelreceiver für monatlich 23€. Nun habe ich leider verschlafen rechtzeitig bevor das eine Jahr um war eine Kündigung zu schreiben, jetzt kostet mich das Paket plötzlich 34,95+10. Gibt es eine möglichkeit wie ich da jetzt noch heraus komme?

Zweites Problem:
Wir ziehen um und wechseln von Kabel auf Satellit, nun hatte ich mit dem Sky Kundenservice Telefoniert und er Versicherte mir, dass der Wechsel kein Problem sei was ich sehr begrüßte. Dann wollte ich noch, dass sie mir anstatt eines Receivers ein CI+ mit schicken, dies wurde bestätigt, aber eine Gebühr von 99€ erwähnt. Daraufhin hab ich die Bestellung erst ein mal Storniert.

Ideen, wie ich evtl kündigen und mich neu Anmelden kann und das CI+ Modul ohne diese 99€ bekommen kann?

Mfg

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das wird sehr schwer bis unmöglich nach meiner Erfahrung - denn genau auf dieses "Vergessen" spekulieren sie ja mit ihren Vorteilsangeboten mit den ach so tollen Ermäßigungen!
Da hast du aus meiner Sicht leider schlechte Karten. Die AGB sind da eindeutig verfasst und ziemlich erbarmungslos.
Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee -> http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=67

Bzgl. CI würde ich mir aber lieber einen "freien" Receiver holen -> z.B. von Edision (habe ich selbst). Da laufen auch (mit entsprechender FW) die V13-Karten und man hat nicht die Probleme mit PIN-Eingabe und anderem Mist (aufnehmen kann man übrigens auch nicht mit dem CI-Modul von Sky).

Alles in allem ist bei Sky alles Verhandlungssache!
Mich erwischt es im Februar auch wieder - ich kündige schon seit 5 Jahren jedes Jahr aufs neue und dann gehts wieder ans Verhandeln... Das nervt ungemein, aber man spart halt einiges an Geld!

btw. zur Zeit liegt der verhandelbare Preis für Sky komplett inkl. HD bei rund 34,95

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab da gerade wegen Kündigung Angerufen und ich hab da wie es aussieht keine Möglichkeiten....die 12 Monate mit dem Angebot sind rum und Kündigungsfrist waren 2 Monate VOR dem Angebot....ich kann jetzt eins Versuchen, ich schreib ne Kündigung zum nächstmöglichen Termin, dass wäre 10.2013 sagte er mir.....vlt melden die sich da dann und bieten mir ein Angebot an, was ab sofort gilt....weil 45 euro ist für mich sehr viel -.-***

so ein mist, ich hab da sowas von gar nicht dran gedacht.....Sche****

Wegen dem Receiver...ich will kein extra Gerät, ich will das im TV drinne haben und nicht noch extra rumstehen haben.....und ein anderer Receiver kostet mich ja auch gleich wieder mehrere 100 euro, die ich aktuell einfach nicht zur Verfügung habe.

Mehrere hundert Euro? Die Receiver von Edision bewegen sich bei 80-120 Euro.
Vgl. 99 Euro für dein Sky-CAM - und das gehört dir dann noch nicht einmal, sondern das musst du zurückgeben, denn die 99 EUR sind nur eine Freischaltgebühr! Das würde ich in 100 Jahren nicht machen - das ist ja Geld-zum-Fenster-rauswerfen in Reinkultur! ;)
Und mit einem Receiver hast du dann ein Spitzengerät mit sehr vielen Möglichkeiten! Gibt auch noch andere Receiver, die die V13 schlucken - müsstest dich halt da im Forum noch etwas umhören. Beschäftige mich damit nur zur Zeit nicht, da ich mit dem Edi sehr zufrieden bin.
Aber das liegt bei dir - musst halt dann mit den Einschränkungen leben (eingeschränktes Time-Shift, keine Aufnahme, dauernde PIN-Eingabe bei FSK,...)

Probieren kannst du es mit der Kündigung, aber melden werden die sich bis 2 Wochen vor Vertragsende im Oktober vss. nicht!
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die wären ja schön dumm, dir ein derartiges Angebot zu machen. Schließlich bewegen sie sich damit im vertraglichen Rahmen.
Und wie bereits gesagt, genau auf solche Kunden wie dich, die ihre Kündigung vergessen, hoffen sie...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab da gerade wegen Kündigung Angerufen und ich hab da wie es aussieht keine Möglichkeiten....die 12 Monate mit dem Angebot sind rum und Kündigungsfrist waren 2 Monate VOR dem Angebot....ich kann jetzt eins Versuchen, ich schreib ne Kündigung zum nächstmöglichen Termin, dass wäre 10.2013 sagte er mir.....vlt melden die sich da dann und bieten mir ein Angebot an, was ab sofort gilt....weil 45 euro ist für mich sehr viel -.-***

so ein mist, ich hab da sowas von gar nicht dran gedacht.....Sche****

Wegen dem Receiver...ich will kein extra Gerät, ich will das im TV drinne haben und nicht noch extra rumstehen haben.....und ein anderer Receiver kostet mich ja auch gleich wieder mehrere 100 euro, die ich aktuell einfach nicht zur Verfügung habe.

Sorry aber mach dir keine falschen Hoffnungen. Die werden sich frühstens 2-3 Monate vor Vertragsende mit einem Angebot melden, was einfach Lachhaft ist. Meine Eltern haben auch vergessen zu kündigen und zahlen nun auch ~50€ und haben selbst über die Verbraucherzentrale keinerlei Chance gehabt den Vertrag etwas positiver zu gestalten. Dieses Jahr wirst du dich leider mit den 45€ begnügen müssen. Das meiste Geld verdient Sky nicht an den Neukunden, sondern an den Bestandskunden die vergessen zu kündigen und den doppelten Preis zahlen. Deswegen wird Sky auch nicht aus Kulanz jetzt schon ein besseres Angebot raushauen ;).

Also ein CI+ Modul wirst du nicht unter 90€ bei Sky bekommen. Bei Unitymedia z.B. auch nicht. Aber ich würde einfach mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Modul zu leihen. Bei UM wären es z.B. 3€ im Monat.

Schon dumm gelaufen.

Man könnte es höchstens probieren den Umzug als Begründung für ein Sonderkündigungsrecht heranzuziehen. Kabel nicht verfügbar und Schüssel nicht erlaubt.

Wäre aber komisch wenn ich mich dann plötzlich wieder neu anmelde :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

hey zum thema receiver. ich habe einen ferguson ariva 102 als zweit receiver. mit dem kann wohl noch einige sachen machen, vor allem aber nimmt er ohne weiteres meine v13 karte. so brauch ich bei bedarf nur die karte um stecken und muss nicht wie bisher den ganzen receiver an und ab bauen zwischen schlaf und wohnzimmer.

von der handhabe her find ich ihn jetzt nicht ganz so prall, da ist der sky receiver schon einfacher. aber für das geld und für zwischen durch gucken reichts bei mir alle mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh