Frage zu Software-Firewall

JACK RABBITz

Enthusiast
Hallo,

ich habe zur Sicherheit und Kontrolle was so alles raus geht immer noch eine Softwarefirewall mit installiert.

Früher war das Zone-Alarm, das konnte man schön in den "Silent Modus" stellen und dann war es ruhig. Allerdings sehr Performancelastig wie ich finde und in mehreren Tests nicht so gut.

Dann habe ich mir nach einem Test mal Outpost gekauft. Schön Ressourcenarm wie ich finde und sehr gut ABER kein Silentmodus. Wenn ich am HTPC Film sehe und irgend etwas macht "was" klatscht es mir jedesmal eine Meldung auf. Ich könnte druchdrehen.

Habe zwar einen Router aber ich möchte die Kontrolle über alles was raus geht. Komme also an einer solchen Lösung nicht vorbei.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Bräuchte echt mal Hilfe. Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh