Frage zu Sound bei HTPC

zersenser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
39
Ort
Rostock
hallo,

ich will in meinen wohnzimmer-pc ein a7n8x deluxe von asus einbauen. dazu möchte ich mir ein neues sound-system anschaffen.

dabei sind mit folgende fragen in den kopf gekommen?:
- brauche ich noch eine extra-soundkarte (z.b. x-fi) wenn mit dem pc musik hören und filme sehen will?
- welches soundsystem ist das beste (bis ca. 350 euro) tendiere zur zeit zwischen logitech z-5500 (leider mit festen kabeln) und teufel conzept g 7.1?
- brauche eigentlich noch einen extra decoder?

danke für eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Das Motherboard hat Onboard-Sound. Da kannst du ein analoges Lautsprechersystem anschließen und hörst auch Ton. Wenn du nicht sehr anspruchsvoll bist, reicht dir die Qualität aus. Wenn du aber auch Filme in Dolby Digital etc. anschauen willst, brauchst du entweder einen Software-Decoder (z.B. PowerDVD) oder eine Soundkarte mit Dolby- bzw. DTS-Decoder. Wenn du das Audiosignal auf einen Audio-Receiver weiterleiten willst, brauchst du eine Soundkarte mit SPDIF-Ausgang.

- Beide Soundsysteme sind gleich gut. Was aber am Z-5500 interessant ist, ist der DTS/Dolby-Decoder. Ansonsten nimm das, welches du am günstigsten bekommen kannst.

- Decoder für was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh