Frage zu Spannungen an externem gehäuse

gruggem

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
23
Hi,
ich habe ein GehE Extern LC-Power gehäuse für meine sata hdd; nun ist meine platte fast hin und ich will eine neue kaufen; leider weiß ich nicht ob das gehäuse daran schuld ist oder nicht.
Zu meiner frage; an dem gehäuse gibt es einen netzschalter und an dem steht einmal 5V und einmal 12V bei zwei kleinen kabeln die da rauskommen. Nun habe ich mal getestet wieviel spannung da wirklich anliegt, und es sind bei beiden 8V, statt 5 und 12. Ist das schlimm oder normal?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die Spannung denn gemessen? Mit dem Multimeter die beiden Kabel? :hmm:
 
Da kommen so 4 pins raus aus dem netzschalter, so sieht das von oben gesehen aus:
|---------|
|---o--o--|
|---o--o--|
|--5V-12V|
|---------|

Ich hab nun die linken beiden gemessen und dann die rechten beiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... miss doch an dem Anschluss im inneren der Festplatte, an den du die Festplatte anschließst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh