Frage zu Speedfan

Montaron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
124
Ich wollte Gehäuse- und Cpu Lüfter auf 5 Volt regeln, was ich aber irgendwie nicht hinbekomme. Speedfan zeigt nämlich ziemlich viele Werte an. Hab hier mal nen Screen gemacht. Was muss ich da einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst bei speed 01 oder speed 02 auf 50% oder so stellen.

aber direkt auf 7V geht nur, wenn du deinen 4pin anschluss "aufmachst" und dann deine kabel anders (12V--5V) einsteckst. also ins NT.
 
Speed 01 und 02 sind doch auf 0%, warum weiß ich auch nicht, da ja Fan 01 und 03 angegeben werden. Irgendwie werd ich aus dem Prog nicht schlau.
 
also das prog kann NUR die lüfter regeln, die am mobo angeschlossen sind und über eine lüftersteuerung/drehzahlauslese verfügen.

sonst musst du diese an einen 4pin anschluss anschließen.
davor musste aber den 4pin "aufsplitten" in die 2 anschlüsse.

diese steckst du in die stecker des NTs.
belegung: 12V masse masse 5V

also wenn du den lüfter auf 7V haben willst, dann musste die 2 kabel an den 12V und den 5V anschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh