Frage zu Speicherdurchsatz CPU zu DDR2

MKK_Inc

Enthusiast
Sagt mal wenn ich nen FSB von 425 bei der CPU hab sind das 13,6GB/s durchsatz.Da reicht es doch eigentlich meinen Speicher auf 851Mhz zu stellen das wären dann auch 13,6Gb/s und ich hab dann CL4.
Als wenn ich 1021Mhz einstelle mit CL5 wobei ich dann auf 16,3GB/s Durchsatz hab wovon ich doch bloss Überschuss prduziere womit mein System nichts anfangen kann.
Also lieber CL4 ohne Überschuss als CL5 mit ca 4Gb/s Überschuss!
Oder sehe ich das falsch?
Hinzugefügter Post:
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.Ich dachte immer ne niedrigere CL ist besser für den Core?
Ich hab jetzt bei allen Everest Speichertest durchweg besser Ergebnisse als mit 851/Cl4 zu 1021/Cl5.
Nagut werde ich es auf 1021 laufen lassen.Ich hoffe das der Test auch aussagekräftig ist.Oder Gibtsausser den und Sandra nochwas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Test ist eigentlich (in meinen Augen) total fürn A...
Du könntest mal Dein Lieblings-Game starten und auf die FPS schielen.
Dann wirste merken das es eigentlich egal ist was Du machst^^. Im Game wird sich nix ändern.

Aber schön wenn die Sandra-Zahlen hoch sind.

Aquamark reagiert gut auf Speicher-Durchsatz
Winrar-Bench reagiert gut auf Speicher-Durchsatz

ich gebe hisn recht ob du guten speicherlese satz hast oder nicht im spiel merkst du kein unterschied

Jo normalweise spiele ich auch aber wenn man halt ein neues System hat will man probieren, also nichts für ungut.Benchen tu ich nur in der ersten Woche danach muss es wieder für 1Jahr stabil laufen und gut eingestellt sein, sonst gibts ärgen mit der besseren hälfte wenn ihr Majong oder was auch immer sie spielt abstürzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh