Frage zu Stromstecker

Blackflight

Enthusiast
Wie istn des wenn ich in den USA z.B n Lenkrad kaufe.. was hat der fürn Stromstecker :) Amiland stecker oder Euro stecker weil ich denke bei dem kurs muss mann ja fast zuschlagen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bedenke auch das du den zoll zahlen musst, dann kommst du fast wieder auf den gleichen preis raus wie hier in deutschland also meiner meinung nach lohnt sich der aufwand nicht

Ja, die Einfuhrgebühren sind nicht zu vergessen. Das mit den 110Volt lässt sich auch mit nem Wandler lösen.

hmm..erkundigt euch aber genau..da es ein gerät ist, dass direkt mit einem pc verbunden wird, gelten andere zolleinfuhrbestimmungen...ich meine gehört zu haben, dass hier längst nicht so hohe zollgebühren fällig sind, als bps. auf bücher oder spiele, die man aus dem nichteurooäischen raum bezieht..

Wie hoch die Zollgebüren sind, ist ja erstmal egal .. es fallen auf jeden Fall welche an. Wenn das Lenkrad in den USA nicht mind. 60-70 EUR (oder mehr) billiger ist, lohnt es nicht wirklich. Allein für die Banküberweisung fallen Gebühren an (so ca. 30 EUR müssten das sein). Die Versandkosten sind auch nicht ausser acht zu lassen.

pantherklaus..so egal wäre mir das aber nicht...da können schon mal locekr 10 %oben drauf kommen..dazu kommt dann noch die einfuhrumsatzsteuer für den vater staat von 16 %...

maexchen37 schrieb:
dass hier längst nicht so hohe zollgebühren fällig sind,

Habe ich da was nicht verstanden? Den Satz kann man nicht anders interpretieren, als "die Gebühren sind nicht so hoch wie Ihr denkt" .. oder?

Aber egal ... wir wollen Ihm ja nur helfen. Ich denke er wird dort eh nichts bestellen =)

für geräte, die direkt mit dem pc verbunden werden werden keine zollgebühren fällig...wie der deutsche zoll aber bei einem lenkrad reagiert, weiss ich leider nicht, da diese oftmals eine sehr eigenartige Interpretation ihrer Richtlinien haben.

hm also weis nicht creditkarten überweisung kostet fast nichts und der versand ist auch net viel teurer :) naja zoll hat sich bei sachen aus den usa nie beschwert :). Naja werd mir aber wohl doch bei mediamarkt eins kaufen *sing* lasst euch nicht verarschen vorallem nicht beim Preis *sing*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh