Frage zu Supermicro Boards mit IPMI zwecks Anschluss von Netzwerkkabeln?

FiSi1981

Neuling
Hallo
Ich habe nun mein SM X9SCA-F Board.

Meine Frage hierzu:
IPMI funktioniert soweit. Muss ich jetzt an den IPMI-LAN-Port noch ein Netzwerkkabel anstecken? Wenn ja, welchen Nutzen habe ich davon?

Gruß
FiSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wundert es mich... im Moment ist nur LAN-Port 1 angesteckt und trotzdem funktioniert KVM?!?

Ich weiß nicht wie's bei Supermicro Boards ist aber ich kenns von machen Servern dass man im BIOS einstellen kann dass das RemoteManagement mit auf der normalen LAN Schnittstelle liegt.

Wir haben @work nen Fujitsu RX100 S6.
Der hat prinzipiell auch ein dediziertes Remote Management Interface, allerdings lässt sich das optional auch auf die primäre NIC legen.

@Underclocker:
Es ist einfach eine Login-Seite mit Username und Passwort.
Die Seite rufe ich mit der IP-Adresse auf.

Dann wundert es mich... im Moment ist nur LAN-Port 1 angesteckt und trotzdem funktioniert KVM?!?
Das ist nicht unerwartet. Für den normalen Betrieb ist der extra IPMI Port als IPMI Anschluss forgesehen (damit du die volle Netzwerkbandbreite auf beiden LAN Anschlüssen nutzen kannst). Um aber aber auch für den IPMI Port Redundanz zu schaffen (schließlich sind wir nicht mehr in der "Desktop Welt"), kann IPMI auch zusätzlich über den ersten LAN Port (in der Grafik als Onboard LAN 1 bezeichnet) genutzt werden für den Fall, dass irgendwas mit der primären IPMI Verkabelung nicht stimmt:
attachment.php

The default network setting is "Failover", which will allow the IPMI to connect to the network through a shared LAN port (onboard LAN Port 1 or 0) or through the IPMI_Dedicated_LAN_Port. If the IPMI must be connected through a specific port, please change the LAN configuration setting under the Network Settings.

Schau mal ins IPMI Manual (SMT).

-TLB

Anhänge

• IPMI.png
    IPMI.png
    10,2 KB · Aufrufe: 242
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh