Frage zu Suse 9.1 Personal

fleppi

Semiprofi
Habe mir mal Suse Linux Personal aus dem Inet gezogen , zum reinschnuppern

http://www.suse.de/de/private/download/suse_linux/ (der letzte download)

auf cd gebrannt , er booted nun von der Linux CD und ich komm in so Menü rein mit verschiedenen Punkten

z.b

Automatische Installation
Manuelle Installation
Memory Test etc.

welche Installation soll ich nun nehmen , ich will mein Windows System behalten und nur auf einer 10 GB HD Linux installieren

kann ich die Partitionen auswählen wo linux soll drauf kommen oder macht er das automatisch?
will keine daten verlieren , und weiss net wie diese Installation abläuft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach die automatische Installation. Du kannst im Laufe der Installation kann alles auswählen.

An sich solltete jeder neue Screen auch eine ausführliche Erklärung beinhalten, was gerade gemacht wird und was das alles zu bedeuten hat und was genau du daran ändern kannst/solltest/ oder auch nicht.

Linux (in dem Fall SuSe) installiert auch automatisch einen Bootmanager, der auf Wunsch dann auch Windows lädt.

so hab nun mal versucht linux zu installieren , mit cd gebooted , auf installation gegangen , dann kam LOADING LINUX KERNEL , und dann ein Bildschirm auf dem Suse stand und sowas wie ein Ladebalken , oben stand PRESS F2 FOR DETAILS , dann ging gar nichts mehr , auch net F2 , musste den Pc wieder ausschalten , weiss einer woran das liegt bzw. hat linux schon mittels dieser cd installiert

nein ich würde sagen da hat sich suse eiskalt aufgehangen... beim nächsten mal alles genauso machen aber gleich F2 drücken wer er dir das anzeigt und wenn das teil hängen bleibt die letzten zeilen mal hier im forum posten.... wahrscheinlich hast du irgend welche hardware die nicht unbedingt so zum linux standart gehört

Du musst du nur warten, wahrscheinlich ist ein PC nicht eingefroen gewesen, das habe ich beim ersten Mal auch gedacht. Es dauert nur eine halbe Ewigkeit bis dort alles geladen worden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh