Frage zu T-Online by Call bzw. an Quicken 2004 Benutzer

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
12.957
Ort
in einer Wohnung
Hi Leute

Ich bin jetzt nach und nach dabei meinen Vadder hier oben den weg in die neuen DSL Welten frei zu machen :fresse:

Bislang hat er immer 56k in Verbindung mit dem T-Online ECO Tarif genutzt und ich habe unten mit 1&1 DSL gesurft. Jezt möchte ich bis nächsten Monat auf 1&1 DSL 2000 umsteigen und gleichzeitig seinen T-ONLINE ECO Tarif kündigen, der ja monatlich auch nochmal dann unnötige Kosten verursachen würde. Aber das scheint dann doch nicht ganz so einfach zu sein. Er benutzt sehr oft bzw. fast ausschließlich seinen Internetzugang für Online Banking und benutzt unter anderem Quicken 2004. Es scheint mir aber so, dass diese bescheuerte Software nur in Verbindung mit nem T-online Tarif funktioniert :grrr: :wall: Kann das einer bestätigen oder ist das auch dann mit 1&1 bzw. anderen Internet anbietern nutzbar? Es kann doch wohl nicht sein, dass ich dann immer noch nen blöden Tonline Tarif parallel laufen lassen muss, nur damit diese scheiss Software weiter munter über t-online einwählen kann.

naja als einzige, schnell durchführbare lösung is mir da dieses T-ONLINE by Call eingefallen, das ja monatlich keine kosten verursacht und die paar minuten die man braucht um seine kontodaten abzurufen fallen ja quasi nich ins geld.
aber das lustige ist, wenn ich auf tarifwechsel klicke, also weg vom eco tarif werden zwar alle munteren tarife aufgelistet, dieser call by call tarif aber nicht. wie kann das sein? jemand meinte mal, dass man das extra schriftlich beantragen muss und es deshalb nicht aufgelistet ist. stimmt das? naja dann die frage dazu, kann ich diesen call by call tarif in verbindung mit dsl nutzen oder is das auf analog /isdn beschränkt und kannn ich dann damit endlich diese bescheuerte BTX und banking sachen weiterhin nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze Quicken 2004 mit freenet Dsl flat und SBCS, dieser spezielle Sicherungsstandart

Alles geht Problemlos,
vielleicht hilft eine neuinstallation
 
Du musst bei der Bank fragen, welchen StandarD die Verwenden oder Anbieten. Meistens geht auch HBCI+PIN+TAN oder wie das heisst. Dann wirst Du nicht über die T-Online Kennung verifiziert, sondern über Pin und Tan.
 
oh super, ich glaube dann is das quasi nur ne einstellungssache vonner bank. ich bin vor allem auf die idee gekommen, weil in dem handbuch vor allem auch immer nur die rede von t-online decodern etc war. naja dann werd ich mal meinen vadder zur bank schicken auf dass er das ändert.

aber wegen dem t-online by call: das würde mich echt nochmal interessieren, funzt das mit breitband oder is das nur für analog , isdn kunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh