Frage zu TDU

Cord

Neuling
Hallöchen,

ich hätte da mal ein paar Fragen:

1. Ich habe in meiner Config nur die .exe in der Firewall freigegeben, am Router nichts verändert - es funktioniert aber reibungslos. Gibt es irgendeinen Grund, warum ich im Router noch Einstellungen vornehmen sollte ?

2. Mit welcher Taste chattet man im Spiel ? Ich finds einfach nich :grrr:

3. Wenn man im Spiel bestimmte Aktionen vornimmt (etwa Temporennen) oder jemanden herausfordert, dann erscheinen ab und zu Schriftzüge am Bildschirmrand wie "Rennen abbrechen" mit nem grünen Pfeil oder bei Herausforderung "abbrechen" mit nem roten Pfeil.
Die Dialoge mit grünem Pfeil "drücke" ich mit Enter, soviel hab ich herausgefunden - aber wie kann ich die roten betätigen ?

Edit: Das sebe bitte für die gelben Hinweise wie bei Rennen z.b. "noch mal"

und: gibt es einen anderen Hotkey, als Enter, um Sequenzen zu überspringen ? Z.b. bei dem Herumfahren der Kamera um das Auto vor nem Rennen..

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wieso noch was umstellen, wenn das Spiel läuft

2. "M" - Siehe Optionen und Handbuch..

3. Mit der Backspace-Taste, die über der Enter-Taste, siehe Optionen und Handbuch..

1. Wieso noch was umstellen, wenn das Spiel läuft

2. "M" - Siehe Optionen und Handbuch..

3. Mit der Backspace-Taste, die über der Enter-Taste, siehe Optionen und Handbuch..

Vielen Dank. Zu 1.: Ich habe mal irgendwo gelesen, man würde dann für die anderen mitspieler laggen. Ich habe auch bisher schon 1 anderen gesehen, der nur rumgesprungen statt gefahren ist. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass alle anderen die ports forwarden, wenns auch so läuft - denn viele Leute wissen nichtmal wie das geht und bis auf diesen einen Fall sahen bisher alle "normal" aus.

Noch was zum Verkehr: Wird der im Onlinespiel "synchronisiert", d.h. jeder Spieler sieht sich mit identischem Gegenverkehr konfrontiert oder läuft das lokal ?

zu 1. Es gibt leider auch die ein oder andere Cheater also nicht über sowas wundern. :wink:

zu 1. Es gibt leider auch die ein oder andere Cheater also nicht über sowas wundern. :wink:

Cheater ? Hmm ich hab hier noch so eine Datei "SpeedHackXPNT.exe" rumliegen, die ich zu DAoC-Zeiten ab und zu benötigt habe - meinst du etwa sowas ?..

Arg, sry. Ich habe im Eifer des Gefechts Map statt Chat gelesen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh