Frage zu Teufel Concept E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

mein Vater hat beschlossen sich ein Teufel Concept E zu Kaufen für sein Fernseher. An diesem sieht es momentahn so aus:

1 DVD Player via Skart
1 DBOX2 via Skart

Am Fernseher ist hinten ein Tuner der sogar 7.1 Unterstütz aber das ist der eigene Tuner vom Fernseher.

Auf was ich hinaus will:

Ist es Möglich das Concept E an denn Fernseher Anzuschlissen, und ein Vollwertiges 5.1 Signal zu Empfangen? Von Dbox und DVD Player? Bzw. ist es generrel möglich mit einer Dbox2 5.1 Abspielen zu können?

MFG

PS: Momentahn ist eine Humax Box im Gespräch. Bei der weiß ich das es geht, aber geht es auch via DBox2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat der fernseher signalausgänge für 8 kanal sound? was habts denn da für ein modell ...
wenn das ce net direkt an den fernseher dran kann müssts wohl noch einen receiver bzw. die decoderstation mit einberechnen ...

ich nehm an dass die Dbox 6 Kanal sound unterstützen wird - wenn mal was damit gesendet wird :P

Was für einen TV habt ihr und was für einen DVD-Player?

Eine Frage noch: Wie groß ist das Zimmer in etwa?

Nope. Die hat nur 2 Chinch hinten L und R:-[

Das Zimmer hat 25cm²

Ahja, dass ist ein Fernseher von Quelle^^ ist von Universum Link find ich grad ned!

DVD Player ist es ein Phillips, der hat aber 5.1 keine Sorge!

Zuletzt bearbeitet:
Also die DBox 2 von Philips unterstützt DD in 5.1 per SPDIF.
Beim DVD-Player wirds wohl ähnlich aussehen.
Ich würde auf jeden Fall dazu raten das Lautsprecherset im Bundle mit der Decoderstation 3 zu bestellen um die Zuspieler (auch gleichzeitig) anschließen zu können. Ist auf jeden Fall günstiger als ein extra AV-Receiver(als Decoder).
EDIT:
"Nope. Die hat nur 2 Chinch hinten L und R" also virtuelles 7.1 made by Quelle.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die DBox 2 von Philips unterstützt DD in 5.1 per SPDIF.
Beim DVD-Player wirds wohl ähnlich aussehen.
Ich würde auf jeden Fall dazu raten das Lautsprecherset im Bundle mit der Decoderstation 3 zu bestellen um die Zuspieler (auch gleichzeitig) anschließen zu können. Ist auf jeden Fall günstiger als ein extra AV-Receiver(als Decoder).
EDIT:
"Nope. Die hat nur 2 Chinch hinten L und R" also virtuelles 7.1 made by Quelle.;)

Du Bringst einiges durcheinander, wieso Virtuelles 7.1? Das ist Reales sonst kann ich mir nicht diese ewig lange Chinch Reihe erklären... ^^

Sollen über das Concept E nur Filme oder auch Musik wieder gegeben werden?

PS: Die günstigen AV-Receiver gehen bei ~180€ los, da bekommst du wesentlich mehr für dein Geld geboten als bei dieser Decoder-Station!

Also einfach so ins Blaue raten ist ja ganz lustig, aber ne Modellnummer des TVs würde wahrscheinlich mehr helfen. ;)

Die schönen Cinchbuchsen könnten ja schließlich auch nur FBAS-Buchsen sein...

Ne, fackt ist es sind nur Output Buchsen für denn Onboard Tuner mehr nicht!

Ich hab grad gesehen das die Decoder Box nur das L und das R brauch von der Dbox um ein 5.1 zu erzeugen wobei ich glaub das, dass eher wieder ein mischsiginal wird...

Laut Anleitung ist es das: Plasma TV Gerät FT-PT 9161^^

HD-TV, 16:9, 107cm

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh