Frage zu Thermalright ALX 800

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Hi,
ich hab mal ne Frage zu dem oben genannten Kühler.Kühlt er genau so gut wie ein Thermalright SLK 900 A,oder sogar besser ??? Hat da jemand ma einen Vergleichstest ???

Vielen Dank !!!!!

Mfg

Rippi :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ALX ist be schwachen, leisen lüftern sogar n tick besser.
je stärker der lüfter, desto eher liegt der 900er vorn. (der hat aber n, für mich zumindest, zu hohes gewicht, außerdem geht einfach zu viel luft vom lüfter vorbei)
 
Ja kühlt der jetzt besser oder net.Ich hab nen SLK 900 A mit nem 80x80 Lüfter und ich würde gerne mal wissen ob er mit dem selben Lüfter besser kühlen würde.
Mein XP-m 2600 läuft auf 2200 @ 1.625 Vcore mit einer Temp. von 45 bei Last.Würde der besser kühlen ??? Hat jemand mal einen Vergleich finde bei google nix :-[
 
der ALX ist ein billig Kühler von Thermalright als Kupfer/Alu mix, der 900A is da die bessere kühllösung für deine CPU ... ausserdem, was hast du an 45° auszusetzen ?
 
Nöx wollt nur mal wissen wie gut der is :d
 
Anarchy schrieb:
der ALX ist ein billig Kühler von Thermalright als Kupfer/Alu mix, der 900A is da die bessere kühllösung für deine CPU ... ausserdem, was hast du an 45° auszusetzen ?


er ist ein "preiswerter" kühler, kein "billig-kühler"
 
für nen XP-m ist der thermalright 800alx ein absolut adäquater kühler -zumal er sich an die gewichtsvorgaben für sockel A kühler hält.

mfg coppercore!
 
die gewichtsvorgane is doch längst völlig egal. die meistens high-end kühler sind mehr als doppelt so schwer als die 300g.
das war mal als man nur 1ghz oder so kühlen musste, da brauchte man ja auch nur so kleine alu kühler.
 
Anarchy schrieb:
immer diese Haarspalterei ...


sorry, aber das musste sein, denn "billig" bezieht sich allein auf den preis, während "preiswert" ein gutes preis-leistungs-verhältnis darstellt. ist folglich kein quantitatives, sondern ein qualitatives urteil.
das wird leider gern vergessen bzw. nicht beachtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh