Frage zu Thermaltake Bigwater 745

Triv

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich wollte mir ein neues System zusammenstellen und dabei auf WaKü umsteigen. Jetzt wollte ich fragen: Reicht die Kühlleistung aus für den Prozzi plus GraKa à la 8800GTX oder HD2900XT?

Danke schon mal für die Antworten :)

Mfg Triv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich jetzt zwar nicht so mit der biwater aus, man hört aber nur schlechtes.
stell dir lieber selber was zusammen

mfg

hi, zu deiner frage nein !

suche mal im wakü thread , es gibt die suchfunktion !

kauf keine THERMALTAKE WAKÜ !!

für graka braucht man schon was besseres , besonders für solche heizmaschienen.

THX für die antworten

Ist die wirklich so schlecht? Bei einem Freund läuft die ganz wunderbar

THX für die antworten

Ist die wirklich so schlecht? Bei einem Freund läuft die ganz wunderbar
also laut reviews soll sie nich ganz soo schlecht sein wie alle sagenblubb
wäre trozdem für eine aus den reviews hier weil die ausbaufähiger sind usw ....

Zuletzt bearbeitet:
kaufe dir nicht so eine !!! damit hast du so "schlechte" temps wie mitn luftkühler ( guten ) .

Lasse es ! viele haben den fehler gemacht !

So ich habe mir mal selber eine zusammengestellt:

Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station II 12V --> 51€
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p859_Eheim-600-Station-II-12V.html

Radi: NexXxoS Pro III Radiator --> 37€
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p767_NexXxoS-Pro-III-Radiator.html

Lüfter: 120mm Xilence Red Wing --> 3x 5.90€ = 17.70€
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_534&products_id=3656

Anschlüsse: Anschraubtülle G1/4 --> 6x 1.35€ = 8.10€
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p58_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4.html

Schlauch: 10/8mm --> 2m = 4.70€
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p745_Schlauch-PUR-10-8mm-glasklar.html

GPU-Kühler: Swiftech MCW60-B --> 42€
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1776_Swiftech-MCW60-B-universal.html

Gesamtpreis: 160.50€

CPU-Kühler muss ich noch schauen (warte noch auf neue AMD :)) und Kühlflüssigkeit kann sonst besorgen

Würde das eher funktionieren?

Mfg Triv

Die Lüfter würde ich nicht extern bestellen, sonder bei AT die Yate Loon dazunehmen.
Anstelle des Nexxxos bekommst fürs gleiche Geld den Black Ice Pro III.

Dann gleich mehr Anschlüsse für den späteren CPU Kühler dazunehmen.

Da Du die Anschlüsse grad eh neu kaufst wären 11/8er + 11/8 er Schlauch auch eine gute Sache.

Der GPU Kühler ist wohl recht gut. Allerdings hast bei dem Keine RAM/Spannungswandlerkühlung.
Ich denke bei so einer Powerkarte evtl. tödlich.

Ansich "funktionieren" würde es.

Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten, der 745 mit 3 Radis (bzw. ein einfacher und der zweite zweifach) ist für Anfänger geeignet, Traum werte wirst du damit nicht haben aber es könnte reichen, wird vielleicht etwas laut wenn du die Lüfter etwas schneller laufen läst.

Hatte auch TT735 gehabt und der hat P4 mit 3,2GHz und HDD gut gekühlt, mit einfach Radi, die Tems waren nicht besonders gut aber es ging, mit einer 8800GTX wird es sehr warm.

Das Problem an der TT ist das die sehr schwer erweiterbar ist, die Schläuche bzw. die Anschlüsse sind keine 10/8 sondern TT Größe :)
Die lautstarke ist „etwas“ laut, die Pumpe ist etwas schwach aber sonst ist die für den Anfang ganz OK.:fresse:

Wenn man zum Vergleich das zusammen gestelltes System nimmt, sehr gute Kühlleistung, leicht erweiterbar, die Pumpe ist zukunftsorientiert, stark und guter Durchfluss.
Leise und und und

Zuletzt bearbeitet:
also für so ne karte rate ich dir bei der 8800gtx zum innovatec und bei der ati zu dem von ek

wenn du eine 8800gtx nimmst nimm eine evga, die geben garantie auch wenn du nen anderen kühler montierst. bei ati karten kenne ich keinen der das macht

der radi wird aber mit dem system trotzdem einiges zu blasen haben

Danke für die Antworten:bigok:

Für die GraKa nehme ich zu 99% den von Swiftech --> geht auf jede HighEnd GraKa (einmal kaufen, ewig brauchen :d ). Bei dem RAM und den SpaWas isd halt basteln angesagt:angel:

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man zu dieser Pumpe keinen Ausgleichsbehälter braucht? :rolleyes:

MfG Triv

EDIT:

Welche würdet ihr mir empfehlen?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_978&products_id=1938
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_978&products_id=4562

Zuletzt bearbeitet:
davon rate ich dir strikt ab
eine gtx hat mehr abwärme als eine quadcore cpu, wenn du keinen komplettkühler nimmst wird sie ziemlich sicher irgendwann abrauchen

lieber 50 euro mehr für den kühler als eine gtx im wert von 500 im eimer^^

also ich sags mal so eine 745 ist nur für den prozi schon ok und liefert auch angemmesene werte für das kleine geld!
@logitech1962
das diese wakü schlechter als lukü ist stimmt nicht, probier sowas erst aus bevor du das schreibst!

der große nachteil ist, dass man sie kaum erweitern kann und sie ist extrem sperrig^^ ich hab sie in einem tt tsunami drin und das klappt gerade so^^(dualradi außen)

Hi, Ich möchte an meine 745 Neue Anschlüsse und Schläuche dran machen, hat der Kühler und die radiatoren G 1/8 oder G 3/8 Anschlüsse?
und was ist mir der Pumpe, bei der ist der Anschluss etwas größer...

@lol^^
Von mir kommt in Sachen TT nix mehr, solange Du nicht die versprochenen Screens abgeliefert hast ;)

Was heißt eigentlich dieses G 1/8?

das der Durchmesser der Gewinde 1/8 Zoll lang sind?

Denn wenn wir die ausmessen, dann kommen wir auf 0,97cm und das sind 3/8 Zoll

Huhu!
Weiß da denn keiner ne Antwort drauf??? Würde mich auch interessieren, ich habe meine tt bigwater 745 grade ausgebaut weil mein mainboard am arsch ist... und da dachte ich mir kann ich ja gleich den singel radi raus nehmen und dickere/andere schläche einbauen, geht das???
Ich habe mal meinen Warenkorb von Aquatuning gepostet, wisst ihr ob die Anschlüsse alle passen???

thx schonma

Was heißt eigentlich dieses G 1/8?

das der Durchmesser der Gewinde 1/8 Zoll lang sind?

Denn wenn wir die ausmessen, dann kommen wir auf 0,97cm und das sind 3/8 Zoll

das g1/8 " ist die kennzeichnung des gewindes.
du hast zwar richtig gemessen,aber ist trotzdem ein 1/8 zoll gewinde:d.
du darfst nicht von 25,4mm =1 Zoll ausgehen,denn 1" rohrgewinde hat 33mm außendurchmesser.
hat mit der fertigung von damals zu tun(anfang 20.jhdt) ,denn früher war ein zoll rohr 25,4mm lichte weite(innendurchmesser) und mit der damaligen fertigung ergab sich da 33mm außendurchmesser. mit der zeit wurde auch die fertigung und material besser und die rohre konnten auch dünnwandiger erzeugt werden. da aber alle werkzeuge und fittings auf den außendurchmesser abgestimmt,wurde das maß beibehalten bis heute,nur der innendurchmesser wurde größer.
man kann daher nicht einfach von zoll auf mm umrechnen,sondern in einer tabelle nachschauen,welches metrische maß ein rohrgewinde haben muss ist der sichere weg.:)

nachtrag

@freeze90 nein passen nicht,nimm G1/8 " dann sollte es passen. nimm schlauchtüllen für 10mm schläuche(innendurchmesser),dann passt da auch der orig. tt schlauch mit 9,5mm innendurchmesser oder ein anderer schlauch mit ähnlichen dimensionen.
nur beim radi bin ich mir nicht sicher,ob da die anschlüsse austauschbar sind(hatte noch keinen näher begutachtet).

Zuletzt bearbeitet:
Wow, woher weißte das alles:d?

Kannst du uns denn dann helfen welches Gewinde man bei der TT brauch?

die Außendurchmesser sind 0,97cm und einmal 1,22cm...
ICh hab schon im Internet gesucht, aber da steht nirgendswo welche gewinde da drinn stecken^^

naja hab mich selber schon mal eingehend damit beschäftigt.:d
du kannst alle anschlüsse mit G 1/8 " nehmen,je nach dem welchen schlauch du verwenden willst.

hier sind allesamt g 1/8 " anschlüsse von den beiden durchflussanzeigern.
mit einem montierten feser one 13/10mm schlauch,so als anregung:d

der andere durchmesser,den du gepostet hast, sollte ein g 1/4 zoll sein.

danke für deine hilfe dann werde ich mir die gleich mal bestellen!!!!!
Hinzugefügter Post:
jetz hab ich noch ein problem du meintest die Gewinde wären 1/8 aber sind die nich 3/8??? also der schlachdurchmesser is 3/8??? ich verstehs nich^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe dann werde ich mir die gleich mal bestellen!!!!!
Hinzugefügter Post:
jetz hab ich noch ein problem du meintest die Gewinde wären 1/8 aber sind die nich 3/8??? also der schlachdurchmesser is 3/8??? ich verstehs nich^^

büdde. die g1/8" beziehen sich nur auf das anschlussgewinde,sagt nichts über den schlauchdurchmesser aus.
und die 3/8" auf der schlauchseite sagt aus,für welchen schlauch dieser geeignet ist. bei schläuchen und rohren kannst die zoll angaben einfach in metrische umrechnen,und du hast den innendurchmesser. nur bei rohrgewinden (z.b. G 1 /8") geht das nicht so einfach,wie ich das schon weiter oben erklärt habe.
diese tüllen z.b für g 1/8" anschlussgewinde sind für 3/8" schläuche(innendurchmesser) http://www.aquatuning.de/product_in...3-8----Schlauchanschluss-G1-8-mit-O-Ring.html
entspricht c.a. 10mm,wie auch angegeben.:)

Zuletzt bearbeitet:
okee jetz hab ichs begriffen , danke nochma!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh