Frage zu Thermaltake DH101

bulldog06

Neuling
hallo gemeinde,

Habe mir überlegt ein neues HTPC gehäuse zu kaufen.

Jetzt meine frage passen in das ´Thermaltake DH101 auch große grakas rein wie zum beispiel ne GTX 280 oder eine HD4890 rein, und wenn ich eine solche graka einbauen kann wie stets mit 3 Hdd´s, und wie ists mit der software ist das die standard Imon Software ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gegoogelt aber leider wenig passendes gefunden und da dachte ich ich frag mal hier und was bekomme ich ne dumme antwort bzw. Link.

na, na, wer wird denn gleich in die Luft gehen!?!?!?!?

Ich zäums mal anders auf: Das DH101 ist doch ein FULL ATX Gehäuse, oder???
Welche Karte sollte da nicht reinpassen??

mal andersrum habe derzeit auch ein full atx desktop gehäuse und da passen leider keine großen Grakas rein wie die 4870 oder gtx 260 denn leider ist bei meinen case das netzteil im weg, und bevor ich soviel kohle für das neue gehäuse ausgeb will ich auch sicher sein das alles was ich habe und was ich noch an hardware einbauen will da auch reinpasst

du hast aber schon gelesen daß man 2 hdd in den 3x 5.25 Schacht einbauen kann?
dann brauchst du nur noch eine im Festplattenkäfig verbauen, und hast somit massig Platz!

Die Info die Du suchst wirst Du so nicht finden, weil die meisten die ein HTPC bauen es auf Basis einer Mainboard mit integrierter GPU tun. Die richtigen Bastler und Graphikpowerfreaks greifen da lieber zu günstigeren/modifizierbaren Gehäusen....

Was Dich nicht hindern soll das Projekt wie anvisiert durchzuführen. Zur Not kann man ja schon mal die Hardware bestellen und testen, dann Gehäuse; wenn's passt, dann passt's, wenn nicht schick das Gehäuse zurück und bestell ein Neues....

ja es gehts

Hi habe heute mein thermaltake dh 101 bekommen und zusammen gebaut meine graka ist eine 8800 gts past ohne prob. selbst der riesenlüfter arctic freecer 7 ist drin. der ist aber leider viel zu laut gruß marco

kommt drauf an welche 8800gts, die g92 sind meines wissens nach kürzer als die g80er.

9600GT: 20,3cm (wenn mich jetzt nicht alles täuscht), die 8800GTS g92 müsste gleich lang sein.

mfg

das genannte case bietet generell keine guten belüftungsmöglichkeiten (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe), auch wenn es nett aussieht:)
hinten kann man glaube ich nur zwei 6cm lüfter einbauen. das ist nicht sonderlich effektiv.

Gruß
g.m

ok, ich habs mir nochmal angeschaut. das mit den zwei 6cm lüftern hinten stimmt leider. dennoch ist es nicht so schlecht wie ich gedacht habe. es bietet eine durchdachte positionierung des atx-netzteils, so das dieses ebenfalls zur kühlung beitragen kann. (das vermisse ich leider bei meinem case;()

Gruß
g.m

Hab mich auch mal ne zeitlang mit dem Gehäuse "beschäftigt" ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=581658

Aber ich stimme euch zu, die Belüftung ist mist...
Habe es im Moment rumliegen weil mein Rechner umgezogen ist, jetzt kommt da eine alte Kiste rein mit dvb-t.
Werde es komplett abdichten(Seiten Deckel), sodass der Luftdurchfluss von vorne nach hinten nicht gestört wird.
Man sollte unbedingt auf dei 5 1/4" schächte achten, dass man da nix zu "heißes" einbaut, sonst Hitzestau!
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh