Frage zu Thunderbolt 3 Monitor

reap

Neuling
Habe aktuell einen LG 27UD88-W, welcher einen USB-C Anschluss hat. Daran kann ich mein MacBook (TB3) sowie meinen Rechner mit MSI Grafikkarte anschließen (da selbige auch eine USB-C Buchse hat). In beiden Fällen wird nebem dem Video auch Maus & Tastatur verbunden, so dass selbige am Monitor eingesteckt werden können - sehr praktisch.

Da der Monitor allerdings gerade technische Probleme hat, und ein Modell mit 2 Ports schön wäre (da ich dann nicht immer umstecken müsste), habe ich den hier gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B07L9QMSS5/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1 (respektive die 27" Variante). Der Monitor hat 2 Thunderbolt 3 Ports.

Das MacBook müsste damit problemlos gehen, allerdings hat die Grafikkarte kein "Blitz-Symbol", daher vermutlich nur USB 3.1, richtig? Im Datenblatt der Grafikkarte steht leider nur "USB-C", ohne weitere Infos.
Dementsprechend könnte ich den PC nicht an diesen Monitor über TB3 anschließen, richtig? Gibt es für so einen Fall Adapter? Hab schon gegoogelt, finde da aber auf Anhieb nichgts :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 3.1 ist korrekt. Kein TB3 ist korrekt.

Ergo dürfte Bild nur per DP-Signal aus dem USB-C der Graka kommen, welches dein (zukünftiger ;)) TB3-Monitor aber evtl. verdauen kann. (Meines Wissens kommt beim per Thunderbolt angeschlossenen Monitor auch nur ein DP-Signal an).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh