frage zu Titan TTC-CUV2AB

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.354
hi

ich wollte mir diesen kühler für meine radeon 9500@9700 kaufen:
Titan VGA/Chip Kupferkühler - TTC-CUV2AB/RHS(DIY)

im moment habe ich einen zalman zm80hp-a drauf, also passiv.
ich fürchte das der chip im sommer zu heißt wird und wollte mir deshalb diesen kühler kaufen.

meine erste frage lautet: ist dieses kühlerwechsel sinnvoll ?
und die wichtigste frage: brauche ich noch zusatzmaterial um die beiliegenden ram-kühler aufzubringen ? eventuell wärmeleitkleber oder sowas?

danke

mfg
eddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei den beiliegenden ram kühlern kannst du davon ausgehen das wärmeleitpads dabei sind. Wäre ja auch ziemlich frech die einfach so in die Packung zu schmeissen.

Würde mir an deiner Stelle aber nen anderen Kühler holen, habe zwar noch keine Erfahrung damit gemacht aber er sieht in meinen Augen nicht sehr effektiv aus. Gut, ist zwar "nur" ne 9500, aber im Sommer mit OC würd ich den VF-700 nehmen.

Vielleicht schon ein bischen overkill aber zumindest bist du damit auf der sicheren seite.
 
Der Titan bekommt auch ne 5800Ultra Gekühlt ... ich hatte das selbst ausprobiert :d

Die 9500er wird da keine problrmr machen ... nur sollte der Lüfter an ner Steuerung hängen da er nicht der leiseste ist ...
 
Also Wärmeleitpads sind bei den Ramkühlern dabei bzw drauf.
Ich würde nen 80mm Fan vor deine HEatpipe hängen. Bringt mehr als der titan und ist leiser
 
der titan packt die sogar gedrosselt @ 7V ... is dann auch schööön leise.
aja, und dehr preiswert.
der zali is nur dann sinnvoll, wenn du ihn richtig günstig bekommst. reicht natürlich auch in der AlCu variante.
 
hab den titan derzeit auf meiner northbridge und war anfangs auch relativ begeistert von dem ding, mit der zeit hab ich meinen rechner allerdings um einiges leiser bekommen so dass mir mittlerweile jener northbridgelüfter als einzige störquelle übrig geblieben ist. wenn du also ultra silent fetischist bist is der zumindest auf 12v nix für dich. ich werd den demnächst wohl auch mal an meiner lüftersteuerung hängen und mal schaun wie sich das teil bei 7 oder 5 volt schlägt.
 
Der CUV2AB hängt bei mir schon seit ewigkeiten an der NB, immer an die Lüftersteuerung vom be quiet! NT angeschlossen, leise!
Wer braucht das Teil denn bei 12V?
Damit kannst dann ja wirklich fast alles kühlen.
 
hi, das bestellte set ist heute gekommen.
war eine sehr schwere arbeit den titan anzubringen, die klammern sind ziemlich stark.
in der anleitung auf der rückseite der verpackung steht auch nicht besonders viel beschrieben.
im moment teste ich noch die es mit den temperaturen ausschaut.
die ram kühler tun zumindest ihren dienst. gut aussehen tut das ganze auch noch.
ich habe mir zu dem lüfter einen 12V auf 7,5V adapter gekauft, der titan läuft also im moment sehr sehr leise, kaum hörbar. ich hoffe das die temperaturen auch stimmen.

mal gucken ob ich immer noch ab und zu kleine schwarz-weiß quadrate sehen muss^^
danke mfg eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh