Frage zu TV-Karten

DerMagier

Enthusiast
Hallo zusammen,

auch wenn die Frage als dumm erscheinen mag, stelle ich sie trotzdem einmal.

Folgende Situation:

Fernsehempfang erfolgt über Kabel, Kabel Deutschland und auch Sky sind ebenfalls vorhanden.

Wenn ich jetzt nur die normalen Fernsehprogramme empfangen möchte, reicht mir da eine analoge TV-Karte aus?
Wenn ich auch Kabel Deutschland oder Sky empfangen möchte, brauch ich dann eine DVB-C TV-Karte mit CI-Slot, oder?

Hab ich da einen Denkfehler drin?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein kleiner Denkfehler ist drin: die normalen Fernsehprogramme sind auch von Kabel Deutschland.

Alle Sender, die Analog eingespeist werden, kannst Du mit einer analogen TV Karte empfangen.

Mit einer DVB-C Karte kannst Du alle digitalen Sender empfangen. Für die öffentlich rechtlichen Sender benötigst Du keine Smartcard und somit kein CI-Slot und kein CAM.

Ok, danke schon einmal.

Heißt das dann im Umkehrschluss, was ich mit dem Fernseher ohne die Box (die ist nur an, wenn Sky oder KD laufen) sehen konnte, seh ich dann auch mit der analogen TV-Karte?

Der Chipsatz bietet keine gute Medienwiedergabe.
Woran soll der PC angeschlossen werden?

Günstig und ausreichend für analoges Kabel wäre eine 785G Kombination, gibts sicherlich auch günstig was im Marktplatz.

Das soll über einen 26" Monitor laufen.

Dann schau ich mich mal nach was passendem um. Wollte nach Möglichkeit Mini ITX nehmen, aber da sollte sich ja auch was finden lassen.

Danke dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh