Frage zu Unterschied zwischen fast gleichen Modulen

Acrosicious

Neuling
Moin hardwareLuxx Team,

Ich hab mir vor kurzen ein weiteres Paar "F3-10600CL9D-8GBNT" Module gekauft.
Dabei ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass bei der Aufschrift alles bis auf dem Barcode übereinstimmen, aber die einen Module jeweils einen weißen Streifen, die anderen jeweils 2 orange Streifen haben.
In cpuz endet die Max-Bandwitdth Beschreibung auf einem "H". Wofür genau steht das, da die JEDEC Abstufungen bei diesen Modulen auf niedrigere Werte kommen.

Macht es insgesamt irgendeinen nennenswerten Unterschied / Gibt es irgendetwas zu beachten?

Unten sind die Bilder.

Vielen Dank
Acrosicious

Ram.JPG
Ram2.JPG
Ram3.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Acrosicious,

solche Unterschiede in der SPD Programmierung können entstehen, wenn Kits mit großem zeitlichen Abstand gekauft / gefertigt wurden und zum Beispiel zwischenzeitlich der DDR3 Standard von der JEDEC aktualisiert wurde oder eine neue XMP Version von Intel veröffentlicht wurde (betrifft andere Modelle).

Grundsätzlich sollte dies aber nicht zu Problemen für den Betrieb führen. Wenn es zu Problemen beim Mischbetrieb kommt, hängen diese meist mit der unterschiedlichen IC Bestückung zusammen.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh