Frage zu upscaling

Schlabalaba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
74
hy,

hätte mal ne kurze frage: da das addon zum total media theatre simhd nur mpeg 2 zu hd upscalt, wollte ich fraegn, ob es einen converter (egal ob free oder zum kaufen) gibt, der normales pal material in hd material umwandeln kann.

es sollte ein konverter sein - ffdshow und avisynth kenne und habe ich, allerdings ist das auf schwachen system nicht einsetzbar!

vielleicht weiß ja einer was von euch! :)

lg schlabalaba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arcsoft media converter sollte das können.
Liegt z.B. bei der WTDV box dabei.
 
achso!!! Das Ding kenne ich.

Hat jemand schon Erfahrung mit der arcsoft media converter hinsichtlich mpeg2 auf hd zu skalieren??
 
danke für die rückmeldungen!

ja den wd tv player hab ich meinem vater geschenkt. werd mir die software mal angucken.
hab mir mal die trial gesaugt, aber ich hab nix gefunden, wo man praktisch das hochskalieren aktivieren kann bzw die nachbearbeitung einstellen kann.


man, dabei wäre das simhd eigentlich ideal (wenns denn nicht nur für mpeg material klappen würde), deutlich natürlicheres bild als mit avisysnth und dank cuda eine andere cpu last (statt phenom 940 zu 80% ausgelastet - jetzt nur mehr 5%). obwohl ich schon zig scripts aus dem avs forum durchprobiert habe.... sd material ist einfach a a. :d am liebsten hätte ich alles in hd, aber gerade bei älteren serien wie "a team" oder "alf" und "eine schrecklich nette familie" wäre eine hd version sehr von vorteil, gerade wenn man es auf einem 47" schaut....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh