Frage zu Verzeichnissen einer Internetseite

Radi6404

Semiprofi
Ich habe eine Frage bezüglich Internetseiten, da ich in dem Gebiet unerfahren bin. Wenn ich Seiten und eine Hirarchie offline beispielsweise mit Antenna Webstudio erstelle, wie werden die Webseiten dann hochgeladen? Die Seiten haben ja eine Struktur und verweise auf Unterordner, muss ich dann für jede einzelne Seite den Pfad ändern, damit sie im Internet verknüpft wird, oder macht dies der Webhost oder das Programm? Wäre irgendwie umständlich den Pfad für jede einzelne Seite zu ändern, wenn beispielsweise 30 Seiten erstellt wurden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du lädst einfach die gesamte Ordnerstruktur hoch. Du musst nur darauf achten, daß du keine absoluten Links wie C:\Dokumente und Einstellungen\Radi\Meine Webseite\ erstellst, sondern nur Relative.
Der Webhost greift normalerweise auf eine default.endung oder index.endung im Rootverzeichnis zu.

Noch eine kleine Falle:
Webserver arbeiten meist unter Unix/Linux o.Ä. und diese Betriebssysteme unterscheiden im Gegensatz zu Windows Groß/Kleinschreibung.
Eine Datei xxx.jpg ist da nicht identisch mit xxx.JPG. Das sind für diese Betriebssysteme 2 verschiedene Dateien!
Die Referenzierung in den Webseiten muß natürlich bzgl. Groß/Kleinschreibung passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh