Frage zu VESA Adapter

CrazyWurscht

Enthusiast
Ich würde gerne einen etwas größeren Monitor mit VESA 200x100 bzw. 200x200 mit einem Monitorarm verbinden. Das Problem ist nun: alle Monitorarme haben nur VESA 75x75 oder 100x100, d.h. ich bräuchte eine Adapterplatte (z.B. die hier? PureMounts PM-ADAPT-A Universeller VESA Adpapter VESA 50x50 bis 200x200, 1-teilig, schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV Video). Ich hab mich nun gefragt, ob das nicht etwas eng wird mit den Schrauben? Ich müsste zuerst die 200x100 des Monitors mit den 200x100 der Adapterplatte und dann die 100x100 der Adapterplatte mit den 100x100 des Monitorarms verbinden, da die Adapterplatte aber sehr dünn ist, wie sollen die Schrauben des 100x100 VESA Mounts nicht den Monitor berühren? Ich hab das mal versucht, graphisch darzustellen, ich hoffe ihr versteht was ich meine:

explain.jpg

Die hintere Platte ist der Monitor, der goldene Wireframe die Adapterplatte und die vordere Platte der Monitorhalter. Konkret geht es um diesen Monitor: VX4380-4K Hochauflösender Multimedia-Entertainer - LED-Monitore - Produkt - ViewSonic

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sollen die Schrauben des 100x100 VESA Mounts nicht den Monitor berühren?
Na, indem man sich ‚n passenden Adapter raus sucht:

VESA Erweiterung für Monitor Halter Vesa 100 auf VESA 200 Adapter Modell: P10 | eBay
…die ‚übliche‘ Ausführung…

Skymaster Wandhalterung UNI LCD TV-Halterung Halter bis 32 VESA 50 70 100 200 | eBay
Scheint auch zu funktionieren und bietet reichlich Platz, falls die Schrauben etwas länger ausfallen

Monitorhalterung: Adapter für LCD-Halterungen VESA 100 auf VESA 200 | eBay
bringt sogar schon die Gewinde mit.

Ausführungsmöglichkeiten ohne Ende…
Erweiterung Adapter Arme um 10 cm (VESA 100) Monitor Erweiterungsarme Extension | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh