Frage zu Visual Basic

yNk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
9
Hey Leute,

ich würde gern so Hobbymäßig programmieren vllt ein paar kleine Windows Apps, was weiß ich. Mit C++ habe ich angefangen, das war mir dann aber zu kompliziert und ich habe den Spaß verloren.

Jetz bin ich auf Visual Basic "umgestiegen". Da lese ich zurzeit das Buch Visual Basic.Net in 21 Tagen von Markt + Technik.
Meine Frage: Ist Visual Basic.net nochmal eine andere Sprache als Visual Basic ? Ist sie im Vergleich zu Java bzw C++ leichter zu erlernen ?

Steinigt mich bitte nich wenn es schon einen Thread dazu gibt ;) :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Indem Sinne ist keine Programmierspracher "schwer oder leicht" zu erlernen.

Das wichtiges ist das logische verständnis und die abläufe...

Hinterher tippst du nurnoch den Code ein, dass der bei C, C# oder VB anders ist, ist klar.
Auch die Strukturen sind anders, aber wenn du einsteiger bist, rate ich dir Visual Basic, dass sollte für deine Zwecke reichen.
Habe damit auch angefangen und arbeite mich momentan in C++ rein, Visual Basic gestaltet sich deswegen so einfach, da sehr viel über die grafische Oberfläche gelöst werden kann.
Ich selber habe meinen ersten Schritt mit einem 10 Tage tutorial aus der Bildzeitung gemacht :fresse:

Und ja VB.net ist was anderes als VB, es basiert zwar darauf aber man könnte es an c++,c# anlehnen, um es mal sallop zu sagen.

Und zu VB findest du im Netz menge Hilfe...

Ein Freund von mir programmier viel in Java und er meinte, von der Strucktur ist dies eine der simpelste Sprachen, mit denen er gearbeitet habe.

mfg
 
Vb.net ist ne andere sprache und wie schon QGel gesagt hat an c++,c# anzulehnen. es hasiert halt auf dem .net framework, das, wenn man sich mal grundkentnissse über dies herangeschafft hat, viel bei C#, c++ helfen kann!

aber nun ja...so ein sprung ist es von der syntax nicht. halt n paar änderungen, z.B. was in vb6 nur mit API ging das macht vb.net so ganz leicht aus normaler sytax.
aber .net ist viel komfortabler und meiner meinung nach besser.

noch ein grund .net zu erlernen ist es, dass microsoft:fresse: noch viel mit .net vor hat!

mfg

alexander
 
Aus beruflichen Gründen, habe ich derzeit Visual Basic Express auf dem Rechner drauf. Jetzt muss ich nur feststellen, dass meine Ereignisanzeige ständig mit Meldungen zu diesem Programm vollgeballert wird, auch wenn ich seit Tagen nicht mit dem Programm gearbeitet habe. Was hat das aufsich?
Kann man das abstellen?
 
Start ==> Einstellungen ==> Systemsteuerung ==> Verwaltung ==> Ereignisanzeige
 
Also bis vor einem Jahr war Programmieren nicht wirklich eine Sache in der ich gut war, allerdings began vor einem Jahr meine Ausbildung zum Netzwerkassisstent wo man ua. auch VB Programmierung lernte (nächstes Jahr gehts mit PHP und C weiter) - sofern man es begreift gestaltet sich VB-Programmieruung dann doch als ein einfaches Ding heraus, der Oberkönner in VB bin ich zwar nicht aber ich kann ua. Spiele und weiteres programmieren. VB ist definitiv, dank der grafischen Oberfläche und des recht einfachen Syntaxes, eine sehr leichte Programmiersprache, die bestens für Beginner geeignet ist. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh