Hoffe ich habe hier dem richtigen bereich erwischt!
Falls nicht sorry!
Habe zur Zeit folgendes laufen (für Home verwendung)
uATX mit 780G Chipsatz
Athlon 4850e
4GB RAM
1x Systemplatte (MS Server 2008) an MB
Raid 5 (Dell Perc 5i) für Daten
Intel Pro 1000 PCIe
Was mich jetzt reizen würde, ist einen ESXi 4 Server installieren.
Nun zu meiner Frage: ist es Möglich auf die Systemplatte ESXi mit einer Server 2008 Vmware zu installieren und dann der VMWARE das RAID 5 Volumen zuzuweisen, ohne das am Dateisystem vom Raid was verändert wird? --> Für Vmware würde ich die Platte austauschen, sodass ich bei Problemen nur die "alte" Systemplatte wieder reinschieben muss, und das System läuft wie gehapt!
Zusatzfragen: Kann ich externe Festplatten der VMWARE zuweisen (sowohl eSata, als auch USB), sodass er sie beim nächsten anstecken wieder zuweist? (für Automatische Backups von wichten Dateien am RAID, was ich zur Zeit mir dem MS Server realisiere)
mfg und danke
empi
Falls nicht sorry!
Habe zur Zeit folgendes laufen (für Home verwendung)
uATX mit 780G Chipsatz
Athlon 4850e
4GB RAM
1x Systemplatte (MS Server 2008) an MB
Raid 5 (Dell Perc 5i) für Daten
Intel Pro 1000 PCIe
Was mich jetzt reizen würde, ist einen ESXi 4 Server installieren.
Nun zu meiner Frage: ist es Möglich auf die Systemplatte ESXi mit einer Server 2008 Vmware zu installieren und dann der VMWARE das RAID 5 Volumen zuzuweisen, ohne das am Dateisystem vom Raid was verändert wird? --> Für Vmware würde ich die Platte austauschen, sodass ich bei Problemen nur die "alte" Systemplatte wieder reinschieben muss, und das System läuft wie gehapt!
Zusatzfragen: Kann ich externe Festplatten der VMWARE zuweisen (sowohl eSata, als auch USB), sodass er sie beim nächsten anstecken wieder zuweist? (für Automatische Backups von wichten Dateien am RAID, was ich zur Zeit mir dem MS Server realisiere)
mfg und danke
empi
Zuletzt bearbeitet: