Frage zu VX550W

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hallo liebes Corsair-Unterforum!

Eins vorweg, ich weiß das es schon recht viele Threads zu diesem NT gibt, allerdings sind diese nicht immer sehr positiv, deshalb meine Frage.
Ich lese im ganzen Luxx immer das die ganze HX Reihe sehr sehr leise ist, die VX Reihe ist ja eigt das selbe NT ohne Kabelmanagment nur das dass Innenleben halt nicht von Seasonic sondern von CWT (stimmt's so?) hergestellt wird.

In recht vielen Threads lese ich das dass Netzteil schnell hochdreht und damit recht laut wird, hier wird das zB besprochen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444441&highlight=VX550&page=1

Im Moment werkelt hier ein LC Power mit 550W aus der Greenpower Serie, dies hat einen 140mm Lüfter und ist für mich unhörbar.

Ich würde gerne um eine Antwort bitten da das Netzteil optimal für mich wäre und auch noch nen paar Grafikkartengenerartionen ab kann ;)

MfG,
Christopher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn dir das LC Power leise genug ist, dann wirst du von der Lautstärke das Corsair VX550 auch mer als erträglich finden!

Das Netzteil in dem von dir erwähnten Theard hatte einen Defekt, deshalb wurde auch von Bluebeard angemerkt, dass es doch bitte in die RMA geschickt werden soll.

ALex

Es war defekt aber der ungarische User hat ja eine Auflistung gemacht und das hat mich stark verunsichert.

Gut, solange ich dann keine Turbine erwarten muss ist ok.

Ich entschuldige mich auch dann hiermit für den kleinen Thread hier, wurde ja alles beantwortet!

Falls dann noch was sein sollte, dann schreib ich dich per PN an ;)

MfG,
chrissi

Super, bis auf die Technik sollten diese sich ja nicht unterscheiden...

Dann kann ich ja nächsten Monat beherzt zugreifen :)

Danke für eure Hilfe!
Chrissi

hey "nachbar" ;) hatte das vx550 watt drinne(bzw liegt grad aufm schrank bei mir xD) und es hat nen slipstream@600rpm spendiert bekommen, da es doch sehr laut sein soll(habs direkt so gekauft). Momentan hab ich ein hx620 drinne und da ist der lüfter definitiv das leiseste was ich jemals in einem netzteil hatte =)

€: wir sind nich nur nachbarn, sondern auch namensvetter xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh