Frage zu Wasserkomplettkühlung

ich habe i-wo gelesen, dass man besser keramik-wlp nimmt, anstatt eine in der metall enthalte ist ... also zurzeit habe ich die arctic silver 5, nimmt man dann besser die arctic ceramique?
merkt die pumpe denn eigt., wenn das agb leer is, oder muss man das nt rechtzeitig ausschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, welche wlp du nimmst ist egal (solange es kein flüssigmetallschrott ist), ausschalten musst du rechtzeitig

es gibt für die g15 nen nen applet, das nennt sich "aquareader" zusammen mit lcd studio kannste dann wassertemp, lüftergeschw. etc anzeigen lassen... nen sdk skript gibts meines wissens nach leider nicht

nt unbedingt rechtzeitig ausmachen ;) alternativ kannst du natürlich auch immer wasser in den agb nachkippen, die pumpe zieht den nich so schnell leer das man nich hinterher kommt ^^

ich mache die applets halt selbst

müsst ihr euch in orange vorstellen (lcd-hype zeigt das in grün an o_O)
ich finde das ziemlich gelungen: man hat die uhrzeit und datum, cpu auslastung aktuelle mhz zahl, ram auslastung, gpu temp (61), cpu temps (die rechts daneben, aufgeteilt in gesamt und alle 4 kerne einzeln) und natürlich beim zocken eine fps anzeige ...
da würde ich dann iwo noch die wassertemp zu packen

ich hätte nochmal ne frage zu nem gpu kühler: klick
ungewöhnlich ist an dem, dass er 4 ausgänge (bzw. eingänge) hat. das finde ich gut, da man dann einen schlauch von "oben" an den kühler führen kann und den andren wieder "unten " wieder rauslässst. wie bekomme ich aber die 2 löcher zu die ich nicht brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Für die zwei Löcher sind Stopfen mitgeliefert.

schon klar, aber wie kommste denn so einfach an die wassertemp?

"Vor geraumer Zeit hat ein User Namens Joshua im LCDStudio Forum ein Plugin geschrieben Namens "Aquareader" um Daten aus einer XML Datei des Steuerungsprogrammes "Aquasuite" auszulesen. Mit diesem Plugin war es dann möglich im LCD Studio die Daten wie Wassertemperatur, Lüftergeschwindigkeiten ectr.. zu verwenden. "

also bei everest und fraps ging das recht einfach mit den .dll´s ... ich dachte man kann das mit aquasuite genauso machen?!

wenn ich mir jetzt einen ek supreme kühler hole, passt dieser dann auch noch auf nehalem boards?
nehalem boards

Kann ich dir nicht sagen. Wenn du sicher sein willst das du den Kühler auch auf zukünftigen Sockeln verwenden kannst - kauf dir einen Cuplex XT DI. Aquacomputer bringt ständig neue Halteklammern heraus. Wie das bei EK aussieht weiss ich nicht.

naja ob intel aber überhaupt in absebahrer zeit die halterung ändert?
Und wenn?! ^^
In der Wakü Sucht kauft man eh alle Tage nen neuen Kühler :d
Ich hab jetzt grad mal erst 2 Wochen ne Wakü und bestell schon das 3te mal bei AT :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja isser, kannste kaufen :bigok: - die Wandstärke bei dem Ding ist so dick wie bei dem Slot-IN AGB aus gleichem Hause.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh