Frage zu Water Wetter

binni_r1

Enthusiast
sersa,

hab mir mal Water Wetter besorgt. Nun meine Frage :

reicht das als Korru Mittel oder muss ich dest. Wasser + z.b. AC Fluid und + Watter Wetter nehmen ?

Hab Alu , Kupfer und Plexi im Kreislauf.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
binni_r1 schrieb:
sersa,

hab mir mal Water Wetter besorgt. Nun meine Frage :

reicht das als Korru Mittel oder muss ich dest. Wasser + z.b. AC Fluid und + Watter Wetter nehmen ?

Hab Alu , Kupfer und Plexi im Kreislauf.

mfg
was ist water wetter??

Ja das halt nen Zusatz :P
Soll bessere Temps ereichen usw. Ich ziele allerdings auf die Schmierfähigkeit ab, ich hoffe Water Wetter hat eine schmierende Wirkung ? :-)

um das zu kaufen :

einfach bei ebay nach " Water Wetter " suchen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es hat eine leicht schmierende Wirkung.
Ja, es ist ein Korro-Schutz.
Nein, du brauchst außer Wasser sonst nichts mehr.

:d

na is doch super :-)

dann wäre ja alles geklärt :-)

außer vllt : wieviel brauche ich von dem zeug ? hab nen mora 2 , aquatube, und silentstar dual und etwa 3,5 meter schlauch. das dürften etwa 1,5 Liter wasser sein. reicht da eine verschlusskappe oder muss mehr rein ? und hab ich das richtig gelesen : das water wetter hält sich im kreislauf auch wenn man das wasser wechselt ?

mfg

binni_r1 schrieb:
außer vllt : wieviel brauche ich von dem zeug ? hab nen mora 2 , aquatube, und silentstar dual und etwa 3,5 meter schlauch. das dürften etwa 1,5 Liter wasser sein. reicht da eine verschlusskappe oder muss mehr rein ?
mfg

Eine gute Kappe reicht. Evtl. noch 1/4Kappe dazu.

l1qu1d schrieb:
Also das ist zu viel :) Ich habe auf meinen MORA-Kreislauf eine halbe Kappe genommen. Das ist vollkommen ausreichend!

Er schätzt seine WaKü auf 1,5l und bei 1,5l Tankstelllen-Wasser ( :fresse: ) sind 1,25 Kappen ( :haha: ) nicht zuviel.

Doch, es ist unnötig. Woher nimmst du deine Erfahrung? Ich benutze das WaterWetter jetzt schon über 2 Jahre und habe mit meiner einen Flasche sicherlich schon an die 30 Waküs befüllt. Sie ist immer noch halb voll!

PS: Meinst du in meinem Kreislauf mit MORA waren nicht über 1L drin? Und 1.5L sind es bei ihm auch nicht. Ist etwas über 1L, mehr nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprech einerseits aus eigener Erfahrung. Ich hab knappe 2l im Sys und hab 1,5 Kappen drin.
Andererseits ist es auch die "Standard-Forums-Empfehlung", 1 Kappe auf 1 Liter. Ich hab bis jetzt von noch keine Schäden gehört. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn dein Fläschchen WaterWetter schon? :)

Hier im Forum bekommst du auch nur gesagt was die Leute schreiben wollen. Das macht schon einen Unterschied ob du bei Freunden die Waküs befüllst und siehst was geschieht oder ob man hier ein paar Erfahrungen von Leuten zusammenträgt die meist gar nicht genaue L-Angaben über ihr Sys machen können.
Darüber hinaus hat hier sicherlich niemand Lust auf Verfärbungen am Schlauch - daher die Konzentration so gering wie möglich halten. Wir wollen ja einen Korrosionsschutzeffekt haben, nichts anderes!

Warum wird bei den meisten der Schlauch wohl so trüb? Ein Grund wird wohl die in die weite Welt posaunte "Standard-Forums-Empfehlung" sein. Denk mal drüber nach :)

:) ;)

gut und was könnt ihr über die Temp. Auswirkung mit WW berichten ? Ich habe im PC, in dem ich es nutze, ehrlich gesagt nicht soooo die grossen Temp. Unterschiede feststellen können :/

Tempunterschiede wirst du bei der geringen Konzentration nicht feststellen können.

na hauptsache es schmiert, schützt vor korrosion und färbt mir meine schläuche nich ( tygon ) , und das wasser sollte auch nicht rosa werden :-)

Bei, einigen wir uns auf ne 3/4 Kappe :fresse: wirste keine Färbung bemerken ;)

wieso gibts das zeug eigentlich in keinen shop und nur 1x bei ebay? ist das zeug etwa so chemisch das es in deutschland verboten ist?

also riechen tut das zeug heftiger als in einer chemischen Reinigung die Mittelchen die dort verwendet werden :) Ich habe 2 Kappen drin und dadurch natürlich eine minimale Verfärbung, was bei meinen uv grünen Schläuchen allerdings nicht ins Gewicht fällt ;)

PayDay schrieb:
wieso gibts das zeug eigentlich in keinen shop und nur 1x bei ebay? ist das zeug etwa so chemisch das es in deutschland verboten ist?
TM-Accessories hat es auch. Aber bei Limora bekommst du es am günstigsten.

bundymania schrieb:
also riechen tut das zeug heftiger als in einer chemischen Reinigung die Mittelchen die dort verwendet werden :) Ich habe 2 Kappen drin und dadurch natürlich eine minimale Verfärbung, was bei meinen uv grünen Schläuchen allerdings nicht ins Gewicht fällt ;)
2 Kappen ist aber schon sehr hoch konzentriert. Wäre mir absolut zu riskant!

naja ich find das ist noch ok, eine genaue Wassermenge kann ich nicht angeben, aber in dem cora + kreislauf zusammen werden wohl so ca. 2 L drin herum schwimmen :)
Ich habe es übrigens bei einem eBay Händler für 12-13 € gekauft, der sonst nur mit Oldtimer-Autoteilen handelt :)

zwischen weihnachten und neujahr gabs das bei nem britischen oldtimer händler für umgerechnet 8 €.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh